Facebook addon

  • Hallo
    würde gerne ein kleines addon programmieren so eine art MSN, ICQ, Skype, ...
    also was es können sollte

    1.) Facebook anmelden (ohne internet explorer dargestellt zu haben)
    2.) In Facebook die Chat online kontakte abfragen und in einer listview darstellen
    3.) die list view aktuell halten
    4.) wann man auf den jeweiligen kontakt klickt kommt ein neues gui das man chatten kann
    5.) verlauf speichern als txt oder ini

    Probleme:

    1.) Weiß gar nicht wie ich das machen sollte :S
    2.) weiß auch nicht wie
    3.) wann ich weiß wie abfragen weiß ich auch wie aktuell halten
    4.) keine probleme
    5.) keine probleme

    lg christian

  • @SchrotterCh ließ lieber erstmal was Facebook dir dann an Pflichten aufdrückt und überleg dann ob das wirklich willst hehe.

    Spoiler anzeigen

    # Besondere Bestimmungen für Entwickler/Betreiber von Anwendungen und Webseiten

    Falls du ein Entwickler oder Betreiber einer Plattform-Anwendung oder einer Webseite sein solltest, welche Connect („Anwendung") oder die Plattform auf eine andere Weise verwendet (und nach deutschem Recht kein Verbraucher bist), dann gelten die folgenden Bedingungen für dich:

    1. Du bist für deine Anwendung, dessen Inhalte und jegliche Verwendung der Plattform verantwortlich. Dies bedeutet auch, dass deine Anwendung sowie deine Nutzung der Plattform unseren Plattform-Richtlinien und Werberichtlinien Folge leisten muss.
    2. Dein Zugriff auf Daten, die du von Facebook erhältst, sowie deren Verwendung ist auf Folgendes beschränkt:
    1. Du wirst nur Daten anfordern, die du zum Betrieb deiner Anwendung benötigst.
    2. Du wirst die erhaltenen Daten nur für deine Anwendung und ausschließlich in Verbindung mit Facebook verwenden.
    3. Du hast Datenschutzrichtlinien oder wirst für Nutzer auf andere Weise kenntlich machen, welche Nutzerdaten du verwenden wirst und auf welche Weise diese verwendet, angezeigt oder weitergegeben werden.
    4. Du wirst die Daten von Nutzern nicht auf eine Weise verwenden, darstellen oder weitergeben, die mit den Privatsphäre-Einstellungen des Nutzers unvereinbar ist.
    5. Du wirst alle Daten löschen, die du von uns bezüglich jeglicher Nutzer erhalten hast, die deine Anwendung entfernen, abschalten oder sich auf andere Weise von dieser trennen, es sei denn dies ist in unseren Plattform-Richtlinien anders geregelt.
    6. Du wirst sämtliche Daten löschen, die du von Facebook erhalten hast, wenn wir deine Anwendung sperren oder dich dazu auffordern.
    7. Wir können von dir die Aktualisierung sämtlicher Daten, die du von uns erhalten hast, verlangen.
    8. Wir können deinen Zugriff auf Daten einschränken.
    9. Du wirst ohne unsere vorherige Zustimmung keine Daten, die du von uns erhältst, weiterleiten (oder die Weiterleitung dieser Daten ermöglichen).
    3. Du wirst uns keine Informationen übergeben, die du eigenständig von einem Nutzer oder dessen Inhalten erfasst hast, ohne dessen Einwilligung eingeholt zu haben.
    4. Du wirst es den Nutzern leicht machen deine Anwendung zu entfernen oder die Verbindung dazu aufzuheben.
    5. Du wirst den Nutzern die Kontaktaufnahme mit dir leicht machen. Wir dürfen außerdem deine E-Mail-Adresse an Nutzer weitergeben.
    6. Du wirst für deine Anwendung eine Kundenbetreuung anbieten.
    7. Du wirst weder Werbeanzeigen dritter Parteien noch Internetsuchfelder in Facebook-Profilen oder auf Facebook-Seiten anzeigen.
    8. Wir erteilen dir alle erforderlichen Rechte zur Verwendung des Codes, der APIs (zusammen mit allen erhaltenen Daten) oder der Hilfsmittel, die wir dir bereitstellen, jedoch nur in Verbindung mit deiner Anwendung.
    9. Du wirst unseren Code, unsere APIs oder Hilfsmittel an niemanden verkaufen, übertragen oder eine Unterlizenz dafür erteilen.
    10. Du wirst deine Beziehung zu Facebook anderen gegenüber nicht falsch darstellen.
    11. Du kannst die Logos, die wir für Entwickler zur Verfügung stellen, verwenden oder eine Pressemitteilung sowie andere öffentliche Stellungnahmen herausgeben solange du unsere Plattform-Richtlinien befolgst.
    12. Wir können eine Pressemitteilung veröffentlichen, in der wir unsere Beziehung zu dir beschreiben.
    13. Du wirst alle geltenden Gesetze einhalten. Insbesondere wirst du (falls zutreffend) Folgendes tun:
    1. eine Richtlinie für das Entfernen von verletzenden Inhalten und die Kündigung der Konten von Wiederholungstätern aufstellen, die dem „Digital Millennium Copyright Act“ entspricht.
    2. den Video Privacy Protection Act (US-Gesetz zum Videodatenschutz, „VPPA“) befolgen und die ausdrückliche aktive Einwilligung von Nutzern einholen, bevor du Nutzerdaten, die dem VPPA unterliegen, an Facebook weitergibst. Du bestätigst, dass Facebook gemäß dem VPPA keinerlei Verpflichtungen hat.
    14. Wir garantieren nicht, dass die Facebook-Plattform stets kostenlos sein wird.
    15. Du gibst uns alle notwendigen Rechte, damit deine Anwendung auf Facebook funktionieren kann, einschließlich des Rechts, die uns von dir zur Verfügung gestellten Inhalte in Nachrichtenflüsse, Profile und Meldungen über Handlungen von Nutzern zu integrieren
    16. Du gibst uns das Recht Links zu deiner Anwendung zur Verfügung zu stellen, deine Anwendung einzurahmen sowie andere Inhalte, einschließlich Werbeanzeigen, zusammen mit deiner Anwendung anzuzeigen.
    17. Wir können deine Anwendung, Inhalte und Daten zu jeglichem Zweck, einschließlich kommerziellen Zwecken (wie die Bereitstellung von Werbung für bestimmte Zielgruppen und die Indexierung von Inhalten für die Suche), analysieren.
    18. Um zu gewährleisten, dass deine Anwendung sicher für die Nutzer ist, können wir sie überprüfen.
    19. Wir können Anwendungen erstellen, die über ähnliche Funktionen und Dienstleistungen wie deine Anwendung verfügen oder anderweitig mit deiner Anwendung konkurrieren.

    Und wenn es dann doch noch wilst gibt es hier die API: http://developers.facebook.com/

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (26. Februar 2010 um 09:50)

  • ... -.-
    na danke werbung sicher ned xD hallo das programm verwende nur ich und ich programmier sicher nciht noch mal paar zeilen dazu das ich für mich noch ne werbung hab ...

  • IM all your friends in one place
    Pidgin is an easy to use and free chat client used by millions. Connect to AIM, MSN, Yahoo, and more chat networks all at once.

    Supported chat networks:

    AIM Bonjour Gadu-Gadu Google Talk Groupwise ICQ IRC MSN MySpaceIM QQ SILC SIMPLE Sametime XMPP Yahoo! Zephyr

    alles möglich nur nicht facebook aber danke


    wie kann man im internet explorer sich einloggen das von schuelervz hilt mir nicht weiter :S autoit window info tool nützt auch nix :(

    • Offizieller Beitrag

    XMPP ist Jabber und darauf basiert der Facebook-Chat bzw. damit lässt er sich auch nutzen.
    Das funktioniert sehr gut, inkl. Statusanzeige, Kontaktbildchen und allem, was dazugehört (außer Verschlüsselung).

    Einrichtung mit Pidgin (ist unter Windows gleich) siehe hier: http://linuxundich.de/de/ubuntu/face…mpp-aka-jabber/

    Johannes

  • danke schau mir gleich das tut an :D und hol mir die au3 thx chip (wieder mal ^^)

    ----EDIT----

    Mach es doch per IE.au3

    2 Mal editiert, zuletzt von SchrotterCh (26. Februar 2010 um 10:57)

  • wie kann man im internetexplorer ein login machen?
    also wann die loginfelder usw immer wo anders sind info tool frägt nur das fenster ab und nciht die teile wie kann ich as abfragen

    ok hab login

    Einmal editiert, zuletzt von SchrotterCh (26. Februar 2010 um 12:02)

  • was bringt mir das genau kann ja nur eigene apps raufladen???

    lies dir doch mal auf der seite unter documentations die sachen durch

    da is soviel Dokumentation vorhanden wo alles mögliche steht.

  • Was ich dir empfehlen kann ist Trilian Astra.

    alle Messenger und auch der Facebook Chat ist eingebaut! ;)


    greetz Blade

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.