ich könnte auch meinen webspace als scoreplace zur verfügung stellen...
Doodle Jump für Pc
-
Ubuntu -
6. März 2010 um 23:05
-
-
naja n autoit programm wird normalerweise nicht auf nem webserver laufen
sont hätt ichs schon lange mit meinem gemacht
-
ich hab das mit den bildern n bisschen ordentlicher gemacht...
Der Doodle ist im Original immer im vordergrund Bitte noch machen...
-
so jetz is der nur noch hinter der punkteleiste
-
noch ein problem:
wenn viele platten hintereinander kommen springt er aus dem bild..
wenn man keinen neuen highscore hat kann man den namen nicht verändern -
no ch ein problem:
wenn viele platten hintereinander kommen springt er aus dem bild..
wenn man keinen neuen highscore hat kann man den namen nicht verändern1. Ist bekannt.
2. Ist auch richtig so, denn der Score wird ja gar nicht gespeichert wenns kein "Highscore" ist. Highscore = unter den ersten 5mfg Ubuntu
-
dann ist ja gut...
-
Die neuen Version ist aber sehr gut.
-
danke werde heute abend weiter machen
-
Das mit der Maus Steuerung sieht noch ein bisschen komisch aus...
Wie wärs denn so:Spoiler anzeigen
[autoit]#include <GDIPlus.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <GUIConstants.au3>Opt("MouseCoordMode", 2)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$iGUIWidth = 400
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$iGUIHeight = 400
$GUIColorBG = 0xFFFFFFFF
$iX = 50
$iY = 50
$iSpeed = 0
$iSpeedMax = 20$hWnd = GUICreate("Test", $iGUIWidth, $iGUIHeight)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
GUISetState()_GDIPlus_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hWnd)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($iGUIWidth, $iGUIHeight, $hGraphic)
$hBuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)
_GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($hBuffer, 2)
_GDIPlus_GraphicsClear($hGraphic, $GUIColorBG)AdlibRegister("_ReDraw", 20)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
AdlibUnRegister()
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hBuffer)
_GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap)
_GDIPlus_Shutdown()
Exit
EndSwitch
WEndFunc _ReDraw()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$iDiff = $iX - MouseGetPos(0)
If $iDiff < 0 Then $iDiff *= -1$iSpeed = $iDiff / 10
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $iSpeed > $iSpeedMax Then $iSpeed = $iSpeedMaxIf Not ($iX <= MouseGetPos(0) + 10 And $iX >= MouseGetPos(0) - 10) Then
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $iX < MouseGetPos(0) Then
$iX += $iSpeed
ElseIf $iX > MouseGetPos(0) Then
$iX -= $iSpeed
EndIf
EndIf_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, $GUIColorBG)
[/autoit]
_GDIPlus_GraphicsFillRect($hBuffer, $iX - 25, $iY - 25, 50, 50)
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphic, $hBitmap, 0, 0, $iGUIWidth, $iGUIHeight)
EndFunc ;==>_ReDraw
Nur so als Beispiel -
Nicht schlecht.
Kann man einbauen, muss man aber nichtmfg Ubuntu
Edit: hm ich hab noch mal nachgedacht und glaube das spiel wäre dann viel zu einfach.
Immerhin muss man mit dem Mauszeiger einfach nur auf die Platte gehen und der Doodle wird darauf springenSieht zwar gut aus, ist aber denke ich nichts für die Praxis.
-
Die Maussteuerung soll doch das Kippen beim IPhone nachbauen oder nicht?. Mit der Steuerung von name22 wird das Spiel ja viel einfacher, man muss nur die Maus da hin halten, wo der Doodle hinsoll.
Edit: Hey, als ich das geschrieben hab stand bei Ubuntu noch nichts davon
-
-
Hallo,
Mir ist gerade aufgefallen, das der Doodle im Wintermodus beim Backflip stark vergrössert wirdIch mach dann mal die Sprungsiefel für den Wintermod.
-
Ist das normal, dass der Doodle bim Wintermod einen halben Zentimeter oder so über der Platte abspringt?
-
Das das Spiel dadurch einfacher wird ist mir klar, aber ich finde mit der vorherigen "Maussteurerung" ist der Doodle kaum noch steuerbar. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu schlecht
War ja auch nur ein Vorschlag. -
Fast alle beklagen sich das das Spiel zu leicht ist
Hier die Pics:
-
Wie wäre es dann damit (für eine optionale Tastatursteuerung)^^
Mit den verschiedenen Variablen am Anfang kann man ja auch den Schwierigkeitsgrad verändern.Spoiler anzeigen
[autoit]#include <GDIPlus.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <GUIConstants.au3>
#include <Misc.au3>Opt("MouseCoordMode", 2)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$iGUIWidth = 400
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$iGUIHeight = 400
$GUIColorBG = 0xFFFFFFFF
$iX = 200
$iY = 200
$PosNewX = 200
$PosNewY = 200
$iSpeed = 30
$iSpeedMax = 25$hWnd = GUICreate("Test", $iGUIWidth, $iGUIHeight)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
GUISetState()_GDIPlus_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hWnd)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($iGUIWidth, $iGUIHeight, $hGraphic)
$hBuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)
_GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($hBuffer, 2)
_GDIPlus_GraphicsClear($hGraphic, $GUIColorBG)AdlibRegister("_ReDraw", 20)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
AdlibUnRegister()
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hBuffer)
_GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap)
_GDIPlus_Shutdown()
Exit
EndSwitch
WEndFunc _ReDraw()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If _IsPressed("25") Then $PosNewX -= $iSpeed
If _IsPressed("27") Then $PosNewX += $iSpeed$iDiffX = $iX - $PosNewX
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $iDiffX < 0 Then $iDiffX *= -1$iSpeedX = $iDiffX / 10
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $iSpeedX > $iSpeedMax Then $iSpeedX = $iSpeedMaxIf $iX < $PosNewX Then
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$iX += $iSpeedX
ElseIf $iX > $PosNewX Then
$iX -= $iSpeedX
EndIf_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, $GUIColorBG)
[/autoit]
_GDIPlus_GraphicsFillRect($hBuffer, $iX - 25, $iY - 25, 50, 50)
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphic, $hBitmap, 0, 0, $iGUIWidth, $iGUIHeight)
EndFunc ;==>_ReDraw -
Wir haben bereits 2 Steuerungsoptionen.
Danke aber ich glaube daraus wird nichts.
-
danke für die bilder
werd die sofort einbauen
edit
ach ja
name22
bei den zeilen da
[autoit]$iX1 = $x + $Doodle_Width + Cos(($Angle + 0-135) * $Pi_Div_180) * $Doodle_Width
[/autoit]für was steht da das $Doodle_Width am ende?
mir kommts nähmlich grad so vor als ob der doodle im normalmodus auch ein bisschen vergrößert wird
-