Ist gut geworden, nur beim Wintermodus erscheinen die Platten irgendwie tiefer als sie eigentlich sind
Doodle Jump für Pc
-
Ubuntu -
6. März 2010 um 23:05
-
-
joa ich wollt die eigentlich höher setzen aber das ging nicht keine ahnung warum
-
Das liegt daran, das der Winter Doodle ein andere Format hat, als der normale.
Schöne neue Version.
Ich hoffe ich finde auch mal wieder Zeit weiter zu machen.mfg Ubuntu
-
So besser?
Sogar im png Format was meiner Meinung nach eher geeignet ist. -
ähhm i wie sind die etwas klein oda
-
War mein Post etwa zu lang? Naja egal dann eben als Dateianhang.
Ich hab die Matrixfunktion ein wenig verändert, ich glaube so ist es weniger PC belastend...
Die UDF mit den neuen Funktionen ist auch im Anhang.Zu den Bildern:
Bei mir hatten die das selbe Format wie die anderen nicht-winter Bilder. Hast du sie mal im Script verwendet?
Ich habe sie jetzt auch mal im Script verwendet und sie sind wirklich ein bisschen klein vermutlich wegen der Mütze des Doodles...
Aber obwohl sie exakt das selbe Format haben wie die anderen und auch am unteren Bildrand anfangen scheinen die Winterplattformen immer noch vertikal versetzt zu sein. -
naja wenn ich mir mal die abmessungen der doodles ansehe
dan is der .gif winterdoodle 61 x 58
und der .png 38 x 36
also is das bild einfach kleiner
ZitatAber obwohl sie exakt das selbe Format haben wie die anderen und auch am unteren Bildrand anfangen scheinen die Winterplattformen immer noch vertikal versetzt zu sein.
Das versteh ich jetz nich ganz
-
Ja aber die nicht winterbilder sind 37x38
Und Ubuntu sagte, dass die Plattformen versetzt wären weil die Winterbilder ein anderes Format haben -
ich probiers mal aus
und hier die version hat noch n kleinen bugfix
ach und
@Ubuntu
kanste vll noch n bild machen für den pausebildschirm damit man ins menu zurück kann
-
Ich hab was, das ihr ändern könntet. An mehreren Stellen fragt ihr ja ab, ob das Spiel aktiv ist. Das sollte man besser so machen:
[autoit]Global $gfWeAreActive=False
[/autoit]
$GUI1 = GUICreate("Doodle Jump - Beta", $Width, $Height)
GUIRegisterMsg($WM_ACTIVATEAPP, "MY_WM_ACTIVATEAPP")
GUISetState(@SW_SHOW)
Func MY_WM_ACTIVATEAPP($hWnd, $uMsg, $wParam, $lParam)
$gfWeAreActive = ($wParam=1)
Return $GUI_RUNDEFMSG
EndFunc
[autoit]
Und dann statt If WinActive("[active]") = $GUI1 ThenIf $gfWeAreActive Then
[/autoit] -
so hab jetz den wintermodus bug entfernt und ein bild ein bisschen verändert
>>>>Download<<<<
edit:
hab noch ebend progandy's vorschlag eingebaut
die datei einfach in den doodle ordner downloaden
-
soa
hab jetz die grauen platten eingebaut
bitte TESTEN
-
Zitat
bitte TESTEN
Das ist nicht ganz so einfach ohne die Bilder der grauen Platten. -
sind in deinem ordner insofern du die Doodle.rar aus meinem vorletzen post geladen hast
-
Ups... Vielleicht sollte ich in Zukunft genauer lesen.^^
Abgesehen Davon habe ich keinen Bug entdeckt
Es scheint alles recht gut zu funktionieren, nur die verteilung der Pads lässt in gewissen Momenten zu wünschen übrig... -
joa das fiel mir auch schon auf
aba is ja zufall
hier nochma n bugfix
-
Affig aber i wie geil xD
-
Ihr macht mich wirklich Atbeitslos.
Soll ich lachen odder weinen. /@Ubuntu
kanste vll noch n bild machen für den pausebildschirm damit man ins menu zurück kann
Klar. Ist das erste was ich morgen am Pc machen werde.
Ansonsten hab ich nix zu meckern, ausser das bei den sich auf und ab bewegenden Platten der Doodle darin versinkt. (in den Platten abspringt)
Super Updates
mfg Ubuntu
-
ach ja
irgendein bild brauch ich noch
aber i wie hab hab ichs grad vergessen
-
Hier sind play again und menü Buttons.
Nur noch wie die Paused Fläche über den Halbransparenten Hintergrund malen.mfg Ubuntu
-