die grauen schneiden die grünen ab und zu...
Doodle Jump für Pc
-
Ubuntu -
6. März 2010 um 23:05
-
-
Ich sehe gerade, da gibt es einige Rekursionen. Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr mal versuchen, den Code zu entflechten und auch nur eine While-Schleife zu verwenden.
Das Spiel macht aber sogar auf dem PC Spaß ohne die Kipp-SteuerungEdit: Ein Beispiel für übersichtlichen Code:
Spoiler anzeigen
[autoit]Global Enum $ST_playing, $ST_paused, $ST_game_over, $ST_enter_score, $ST_scores, $ST_main_menu, $ST_options
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Sleep(10)
If Not $gfWeAreActive Then ContinueLoop
Switch $iStatus
Case $ST_playing
$iStatus = _DrawGame_CheckInput()
Case $ST_paused
$iStatus = _DrawPause_CheckInput()
Case $ST_game_over
$iStatus = _DrawGameOver_CheckInput()
Case $ST_enter_score
$iStatus = _DrawEnterScore_CheckInput()
Case $ST_scores
$iStatus = _DrawScores_CheckInput()
Case $ST_main_menu
$iStatus = _DrawMain_CheckInput()
Case $ST_options
$iStatus = _DrawOptions_CheckInput()
EndSwitch
WEndFunc _DrawGame_CheckInput()
[/autoit]
...
If ... Then
...
Return $ST_game_over ; ab jetzt game over
ElseIf ... Then
...
EndIf
...
Return $ST_playing ; Spiel läuft noch
EndFunc
Func _DrawPause_CheckInput()
...
If ... Then Return $ST_playing ; pause vorbei
Return $ST_paused ; immer noch pause
EndFunc
...
; das mit allen Funktionen so -
zsss ini bearbeiten
ne habs echt geschaft -
@progandy:
Also ich steig durch den Code noch ganz gut durch.
Kann man aber machen, wenn man viel Zeit und Lust hat.Edit: @Jura X:
Ist das Schlimm? Ich finds ok.mfg Ubuntu
-
wir haben eh nur eine while
auser du meinst die in den start. newscore,dead ... funksund hab jetz hier noch n bissel was bearbeitet
und
@Ubuntu
kanste vll noch den übergang von Pause up und Pause ergänzung verbessern
sonst is alles super -
ok wollte ich sowieso machen
-
so hab jetz ma die braunen platten eingefügt
diese brechen nur wenn man in der mitte draufspringt
am rand halten sieedit
hab noch ebend nen bug gefixt
und hab vorhin vergessen bei den bildern den weisen rand wegzumachen
-
so hab jetz grad die weißen platten und die winterbilder der braunen hinzugefügt
habs aber leider noch nicht hinbekommen das die weißen platten langsam durchsichtig werden -
Dürfte ich mitmachen? ich könnt mich um das mit dem server kümmern
-
Würdest du mir mal zuhören hättest du's hinbekommen .
Ich bin schon auf die nächste Version gespannt. Viel fehlt ja nicht bis zum Original. -
Zitat
Würdest du mir mal zuhören hättest du's hinbekommen
naja so bin ich
so hier jetz nochma mit der transparentanimation
dabei muss noch n dank an Name22
weil ich wiederma zu blöd zum lesen war
@Smincke
muste mit ubuntu reden
und hast du n webspace gemietet oder steht der webserver bei dir im haus oder so?
-
Die neue Version funktioniert bis auf die Horizontalen Platten echt Prima.
Ich bin von diesem Projekt echt beeindruckt. Das ist ein absolutes Aushängeschild für AutoIt Spiele
Das Spiel ist ja schon eine richtige Herausforderung geworden. -
was stimmt bei den horizontalen platten nich
vll lässt sich was machen
"Aushängeschild"
naja der thread hat über 12000 besucher und das schon nach einem monatdas find ich echt krass
-
Horizontal? Oh ich hab mich schon wieder verschrieben.
Ich meinte, dass bei den sich vertikal verschiebenden Platten der Doodle manchmal ein bisschen Höhenversetzt abspringt. -
hmm das ist wohl so weil die doodle kooardinaten vor dem ganzen anderem berechnet werden
-
soa hab jetz noch eben die rot-gelben platten eingefügt
nur brauch ich noch n bild vom exprodieren
-
So eine Explosion? Oder größer als die Platten selbst?
-
Hey Leute ich bin jetzt wieder voll dabei.
Hab gerade meine Stämme Karriere an den Nagel gehängt.Könntest du nochmal einen Ordner mit allen Bildern machen
Das wär nett.
Ich werde jetzt das Pause Schild beemden und mich dann mal ernsthaft mit den Monstern beschäftigen.mfg Ubuntu
-
So hier das neue Pause Bild.
(Ich weiss das Ergänzung falsch geschrieben ist)mfg Ubuntu
-
name22:
Die Explosion sieht gut aus. -