Überwachungstool

  • Hallo,
    ich möchte mir ein Überwachungstool schreiben, welches erst einmal eine Nachricht ausgibt, nachdem die Maus bewegt wird(Später schickt es über einen SMS Anbieter auch eine SMS an mich).
    Dies habe ich mir so gedacht:
    (Ich weiß, die Werte müssen noch verändert werden)

    [autoit]

    $Pixel = PixelChecksum(0,0, 50, 50)
    Sleep(5000)
    While $Pixel = PixelChecksum(0,0, 50, 50)
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MsgBox(0, "test", "test")

    [/autoit]

    Während der Pause habe ich das Fenster minimiert und wieder geöffnet, jedoch sollte das Script diese Aktivität doch gar nicht merken, da in der While Schleife der angegebene Wert doch wieder zutrifft, oder? Wenn ich das Sleep weglasse, tut es das, was es soll.

    Danke schonmal für Antworten.

  • Alles klar, thx. Nun fällt mir auch wieder ein, wofür ich den PixelCheckSum brauchte. Ich wollt mir ein Tool schreiben, welches Aktivitäten in meinem Zimmer über die PC Kamera protokolliert und bei Aktivitäten eine SMS über eines der zahlreichen SMS Dienste(ohne Captcha) versendet.

  • Alles klar, thx. Nun fällt mir auch wieder ein, wofür ich den PixelCheckSum brauchte. Ich wollt mir ein Tool schreiben, welches Aktivitäten in meinem Zimmer über die PC Kamera protokolliert und bei Aktivitäten eine SMS über eines der zahlreichen SMS Dienste(ohne Captcha) versendet.

    dann schaltest du dein Handy aber schnell aus. weil ne Webcam macht nie ein 100% gleichmäßiges bild. und was amchst du, wenn z.b. sich der Sonnenstand ändert, oder wolken auf/abziehen

  • Hallo,
    ich möchte mir ein Überwachungstool schreiben, welches erst einmal eine Nachricht ausgibt, nachdem die Maus bewegt wird(Später schickt es über einen SMS Anbieter auch eine SMS an mich).

    Du weisst doch ob du an deinem Rechner bist oder nicht, warum brauchst du da noch eine Nachricht oder SMS.

    mfg (Auto)Bert

  • Du weisst doch ob du an deinem Rechner bist oder nicht, warum brauchst du da noch eine Nachricht oder SMS.


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    Natührlich um zu wissen, ob jemad anderes drangeht :D:D Wobei du auch nix mehr dran ändern könntest, wenns soweit ist. dann drück lieber bevor du weg gehst die WindowsTaste und L, insofern du ein kennwort besitzt :thumbup:

  • ja ich find seine idee aber cool.

    Kann man in pixel checksumm nicht irgendwie tolerantzen mit einbeziehen weil das die checksumme nicht immer gleich ist ist klar aber ich meine es ist ein größere unterschied wenn jemand vor dem pc sitzt als wenn das licht an und aus geht sonnenstand wolken usw....

  • Ich denke man sollte mit einem solchen Tool zwischen schnellen Bewegungen (Mutter checkt Deine Mails 8) ) und langsamen
    Veränderungen (die Sonne geht unter während Du unterwegs bist :whistling: ) unterscheiden.

    Also die CeckSum in bestimmten Abständen vergleichen und nur bei deutlichen Änderungen reagieren, sonst die neue CS
    für den nächsten Test übernehmen .....

    vielleicht so ?????

  • also ja klar kannst du keine feste summe nehmen die sollte sich schon verändern
    weil irgendwann ist die alte einfach zu anders weil bei anderem sonnenstand oder gar keien sonne ist die checksumme natürlich ganz anders
    man müsste immer überprüfen ob die abweichung groß ist oder nich wenn wenn sie nich alszugroß ist das dan ales neue summe nehmen weil sie beim anderen mal dan zu groß sein könnte und dan ein fehlalarm entsteht