JaYT-DwiMP3-P (YT-Downloader) Version 0.8.7.1

  • neue Version 0.8.4.8 siehe Post #1

    dank FichteFoll, der mir den entscheidenen Tipp per PN gab, funktioniert das Sownloaden wieder.

    Das dürfte das letzte Update für die nächste Zeit gewesen sein, ausser es meldet jemand noch gravierende Fehler. Für Anfang Herbst ist ein großes Update geplant, bei dem mehrere Downloads parallel durchgeführt werden können. Eventuell will ich auch die Titellänge, Interpret als ID3-Tag in die Files schreiben.
    Wenn ihr Wünsche, Anregungen habt als her damit.

    dies gilt nach natürlich immer noch


    mfg autoBert

  • Hallo bert!
    In diesem Forum bin ich fündig geworden:
    http://www.spin.de/forum/145/-/3341
    Manuell funktionierts super.
    In Autoit gibts dann Probleme mit dem Link. Kannst es dir ja mal anschaun.
    gruß, billie

    btw: mir war es nicht möglich, dir ne pm zu schicken^^

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

  • neue Version 0.8.6.5 siehe Post #1

    dank @TwoDollarBillie, der den Tipp gab, funktioniert das Downloaden wieder. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob MP4-Files wirklich funktionieren, da ich dafür keinen Codec habe, MPEG und MP3 habe ich geprüft diese klappen.
    Wäre nett wenn ich speziell zu MP4 Rückmeldungen bekomme, da bei dem jetzigen Verfahren ich nicht mehr selbst bestimmen kann welche Qualität gedownloaded wird und ich einfach davon ausgehe das dies MP4 ist, falls diese Annahme falsch ist müsste ich auch noch nach MP4 konvertieren, das sollte aber nur ein Zeit-Problem sein.

    Bei den Virenscannern-Herstellern ist leider einer der Meinung dass die EXE ein Trojan ist. Ergebnis der Prüfung bei Virustotal.com: http://www.virustotal.com/file-scan/repo…589b-1292274101

    mfg autoBert

  • Anfragen nach Skriptauszügen beantworte ich gerne, möchte aber (zumindest jetzt noch) nicht den kompletten Source veröffentlichen,


    Leider hast du PNs deaktiviert.
    Kann ich den Teil mal sehen, wo du die Downloadurl ermittelst? (bin grad im IRC)

  • Hallo com,

    Update auf Version 0.8.6.8 hochgestellt da in 0.8.6.5 zu viele Bugs waren, da Routinen aus der zukünftig geplanten Version mit mehreren gleichzeitigen Downloads verwender. Habe jetzt in 0.8.4.8 die Änderung der Downloadart eingebauut, daher müsste diese Version eigentlich 0.8.4.9 heissen, aber dann funktioniert aus 0.8.6.5 das Update nicht.

    @Tweakey: wundert mich, dass du mich nicht per PN erreichen kannst, siehe: neue Welle von BOTern zu erwarten Ich habe keinen IRC Account, aber da dies eh die letzte Version meines Downloaders [eingefügt] in dieser Art [/eingefügt] war, hier der Skriptteil:

    [autoit]

    $sSource = BinaryToString(InetRead($sURL)) ;$sUrl = Originallink des Videos
    Local $aImgSrc = _StringBetween($sSource,"img.src = '","'")
    if IsArray($aImgSrc) Then
    $sDownloadLink = StringReplace($aImgSrc[0],"/generate_204","/videoplayback")
    $sDownloadLink = StringReplace($sDownloadLink,"\/","/")
    EndIf

    [/autoit]

    diese Art den Link zu ermitteln ist die Umsetzung dieses Tipps von @TwoDollarBillie. Bis jetzt sind mir 2 Nachteile aufgefallen:

    • InetGetSize liefert auf diesen Link nicht immer die korrekte Grössenangaben (wenn dann bisher immer deutlich zu nieder) zurück, in diesem Fall stimmen die Prozente des Downloadfortschritts und die Restlaufzeit nicht
    • da jetzt FLV-Dateien anstelle von MP4-Dateien heruntergeladen werden konvertiert ffmpeg nicht jede FLV-Datei nach MPeg und MP4

    dafür scheint aber dieses Verfahren resistenter gegenüber den Seitebveränderungen von YouTube zu sein, denn der Tipp in dem Forum ist lange vor der Zeit als mein Downloader in Streik ging. Falls ich die beiden Nachteile durch umschreiben ausgleichen kann werde ich es noch einbauen. Ich plane aber schon lange eine komplett andere Version mit mehreren gleichzeitig möglichen Downloads. Leider ist mein INet (Web'n'Walk derzeit ca, 10 KB/s) nicht das ideale um einen Downloader ausgiebig zu testen, zum anderen kommen immer wieder andere leichter zu realisierende Mini-Projekte dazwischen,

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (14. Dezember 2010 um 22:30)

  • Hallo com,

    Update auf 0.8.7.1 siehe Post #1Bug bei den ab und zu falschen Prozentwerten gefixt. Seitdem klappt es (bisher) auch alle FLV's in MPeg und MP4 zu wandeln.
    Zusätzlich wird jetzt die Downloadgeschwindigkeit mit angezeigt,

    mfg autoBert

  • Könntet ihr nicht endlich mit diesem total dummen Streit aufhören? Wer angefangen hat ist dabei völlig egal, schüttelt euch die Hand und hört auf euch zu kloppen. Es nervt einfach nur noch und ich denke ich bin nicht der einzige, der diese Meinung hat. Also: Hand geben und Schwann drüber :)

  • autoBert und alle die mit Ihm streiten.

    frei nach dem Motto:
    nicht immer gibt der Klügere nach, aber wer nachgibt ist intelligent... ;)

    Hört doch damit auf.
    autobert hat etwas geprogged und solange keiner den Deckel drauf macht ist das Ding okay so. Punkt

    Den Deckel machen Mod's oder Admin's drauf. Oder eben nicht.
    Wem das nicht passt, der soll sich an dementsprechenden Stellen bewschweren.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)