JaYT-DwiMP3-P (YT-Downloader) Version 0.8.7.1

  • Irgenwie funzt der Download nicht mehr -> Size -1

    Und der GO Knopf ist nicht richtig positioniert ;)

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo UEZ,

    ja alle mir bekannten mit AutoIt geskripteten Downloader funktionieren seit dem neuen Design von YouTube nicht mehr, da der Quelltext der YouTube-Seite verändert worden ist und dadurch Titeltext und die Download-URL nicht mehr gefunden werden.
    Bei meinen Analyen(-Versuchen) finde ich zwar den Titeltext, aber nicht die eigentliche Download-URL. Wenn ich diese auch wieder finde, gibt es ein Update.
    Ich habe einen in C++ geschriebenen Downloader gefunden (ClipGrab auf http://clipgrab.de), der auch nach der Änderung noch funktioniert. Kann aber kein C++, daher ist der dazu downloadbare Sourcecode für mich leider (noch) nutzlos,

    mfg (Auto)Bert

  • Hallo Com,

    Habe heute 05.04.2010 nocheinmal getestet und es läuft. Entweder ist YouTube wieder auf den alten Quelltext-Code zurück oder es sind noch nicht alle Beiträge im neuen Format. Oder war es nur ein Aprilscherz :?: Dieser Link zufällig ausgewählten Links funktionieren:

    Wenn ein Download-Link nicht funktioniert (Internet-Störung oder Absicht von YouTube) wird gleich nach dem Kopieren des Links der Name nicht ermittelt und die Größe wird mit -1 angezeigt.
    Auf YouTube habe ich kurz vorher mit Link-Klick die Erläuterungen zum neuen Stil verweigert (Dieser Link kommt jetzt nicht mehr). Ausserdem habe ich auch noch vor diesem Test alle temporären Dateien inkl. Internet-Cache löschen lassen, ob dies der Grund war oder es heute morgen nur zufällig mit obigen Dateien geht kann ich (noch) nicht sagen.
    Ich bin weiter am Download testen dies ist aber bei mir wegen meiner INet-Verbindung über Web'n'Walk <= 12 KB/s sehr langwierig. Wäre nett wenn andere beim Testen helfen.
    Ich lade die Version 0.8.2.4 deshalb auch gleich wieder hoch

    mfg (Auto)Bert

  • Kleiner Rechtschreibfehler:

    Bei dir steht Linzenz.
    Es sollte aber Lizenz heißen. :D

    Aber ein sehr tolles Skript ! :thumbup:

  • Abend,

    ich wollte mal deinen Downloader ausprobieren.
    Aber ich habe absolut keinen Plan, wo ich den Link für den zu downloadenden Sound hinkopieren muss.
    Entweder bin ich blind oder was ich suche ist sehr gut versteckt :)

    LG, Fabian

    Edit:

    Ist ja logisch wie das funktioniert (Kopf auf Tischkante hau)
    Naja leider startet bei mir kein Download nachdem ich auf den Button Go gedrückt habe.
    Und der Titel wird auch nicht angezeigt sondern einfach "0"

  • Hallo Fabian,

    Ist ja logisch wie das funktioniert (Kopf auf Tischkante hau)
    Naja leider startet bei mir kein Download nachdem ich auf den Button Go gedrückt habe.
    Und der Titel wird auch nicht angezeigt sondern einfach "0"

    ja leider, dass kommt daher dass YouTube am 1. April den Seitenaufbau testweise verändert hat, es gibt zwar noch vereinzelt Zeiten in denen Downloads möglich sind. OB YT noch nicht alles umgestellt oder Probleme mit dem neuen System hat :?: Ich habe aber bisher noch keinen Weg gefunden, wie ich jetzt an die tatsächlichen Downloaddaten komme, mir ist auch kein mit AutoIt geskripteter YT-Downloader bekannt der dies derzeit beherrscht,

    mfg (Auto)Bert


  • ja leider, dass kommt daher dass YouTube am 1. April den Seitenaufbau testweise verändert hat, es gibt zwar noch vereinzelt Zeiten in denen Downloads möglich sind. OB YT noch nicht alles umgestellt oder Probleme mit dem neuen System hat :?: Ich habe aber bisher noch keinen Weg gefunden, wie ich jetzt an die tatsächlichen Downloaddaten komme, mir ist auch kein mit AutoIt geskripteter YT-Downloader bekannt der dies derzeit beherrscht,

    mfg (Auto)Bert

    Hallo (Auto)Bert

    Ich habe ein Script gefunden, dass teilweise funktioniert: http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&postID=130024&highlight=youtube+downloader#post130024

    Der Download funktioniert, aber der Titel wird nicht richtig angezeigt.
    Vielleicht hilft dir dieser Script weiter.

    LG, Fabian

    Edit:

    Zu früh gefreut, es lassen sich nur ca. 20 Sekunden abspielen...

  • Hallo com,

    neues Update siehe #1

    Aufgrund @Schrubbers Beitrag habe ich die letzten Tage (trotz meiner mageren Verbindung z.Zt. ca.14 KB/s) nochmal ausgiebig getestet und dabei leider festgestellt, dass nicht alle Lieder aus Playlisten heruntergeladen werden. Dieser Bug ist nun gefixt.

    Seid bitte so nett und meldet die Download-Links die nicht funktionieren (falls welche vorkommen)

    mfg (Auto)Bert

  • Youtube hat eigenartigerweise nicht alle Videos in diesem neuen Stil... :S

    Kennst du etwa welche, die mit der neuen Version nicht downgeloaded werden, wenn ja bitte unbedingt die Links posten, danke

    @all weiss jemand wie man an die Titellänge kommt, neues Update siehe Post #1, da ich dafür zusätzliche Query-Anfragen downloaden muss und dann jede Seite auswerten muss, habe ich es auf 1 Anfrage beschränkt. Dies bringt bei 80% der von mir getesten Lieder die Titellänge, zusätzlich kann jetzt auch das Vorschau-/Coverbild mit heruntergeladen werden. Achtung: dies steht standardmässig auf ja, muss also eventuell in den Einstellungen geändert werden,

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (17. Mai 2010 um 01:06)

  • Update auf Version 0.8.3.5 siehe Post #1
    BugFix im Player Bereich und sorry Oscar , dich habe ich erst jetzt in den Credits in die EXE eingefügt (auch im Post #1 alle Credits eingefügt)

    mfg (Auto)Bert

  • Update auf Version 0.8.4.2 siehe Post #1

    Mit Version 0.8.4.1 habe ich eine (Auto) - Updatefunktion eingefügt, diese war leider etwas buggy, deshalb diese neue Version. Falls in Einstellungen Updates zulassen ausgewählt ist prüft JaYT-DwiMP3-P beim Starten, ob an diesem Tag schon nach einem Update gesucht wurde und läd diese bei Bedarf herunter (EXE-Datei die in Post #1 angehängt ist). Falls man kein Fan von Automatischen Updates ist, kann man über Update verfügbar? im Hilfe-Menü das prüfen und herunterladen (falls eine neuere Version gepostet) manuell einleiten. Beim nächsten Start von JaYT-DwiMP3-P stehen die dann neu hinzugefügten Features zur Verfügung. Während des Prüfens kann keine Funktion von JaYT-DwiMP3-P benutzt werden. Während des anschliessenden Downloads sollten alle Funktionen (auch im Playerbereich) zur Verfügung stehen.

    mfg (Auto)Bert

  • Update auf Version 0.8.4.4 siehe Post #1

    die Cover/Vorschau-Bilder wurden nicht mehr heruntergeladen (kleine Änderung bei YT). Und oh Wunder, das 1. Mal das kein Virenscanner Alarm schlägt.
    Details: http://www.virustotal.com/de/analisis/18…909b-1276405490

    und gleich noch ein Update hinterher (bitte in Post #1 downloaden) Änderungen beim Umlaute-/Sonderzeichen ersetzen.
    Prüfung bei Virustotal.com http://www.virustotal.com/de/analisis/06…f0c3-1276435813

    mfg (Auto)Bert

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoBert (13. Juni 2010 um 15:48)

  • Kleiner Vorschlag:
    Wie wärs wenn du den Lautstärke-Regler "umkehren" würdest?

    [autoit]

    $lautstaerke = GuiCtrlRead($lautstaerkeregler)
    $lautstaerke = 100 - $lautstaerke
    SoundSetWaveVolume ($lautstaerke)

    [/autoit]


    Wenn es nach oben hin leiser wird, find ich das unlogisch^^
    naja nur nen kleiner Vorschlag...

  • Neues Update auf 0.8.4.6 (siehe Post #)

    da bei abgebrochenen Downloads danach die Titellänge nicht mehr ermittelt wurde. Des weiteren wird jetzt wenn _SoundGetWaveVolume 0 zurückgibt dieser Wert nicht mehr in die Ini geschrieben.
    Die Virenwächter scheinen jetzt mein Programm zu akzeptieren, denn Ergebnis immer noch 0,
    siehe http://www.virustotal.com/de/analisis/c9…1abd-1276455495

    Das dürfte das letzte Update für die nächste Zeit gewesen sein, ausser es meldet jemand noch gravierende Fehler. Für Anfang Herbst ist ein großes Update geplant, bei dem mehrere Downloads parallel durchgeführt werden können. Eventuell will ich auch die Titellänge, Interpret als ID3-Tag in die Files schreiben.
    Wenn ihr Wünsche, Anregungen habt als her damit.

    @ngamer999,

    Kleiner Vorschlag:
    Wie wärs wenn du den Lautstärke-Regler "umkehren" würdest?

    [autoit]

    $lautstaerke = GuiCtrlRead($lautstaerkeregler)
    $lautstaerke = 100 - $lautstaerke
    SoundSetWaveVolume ($lautstaerke)

    [/autoit]


    Wenn es nach oben hin leiser wird, find ich das unlogisch^^
    naja nur nen kleiner Vorschlag...

    mir ist es anders herum auch lieber (hatte ich früher auch so) aber dann werden die Tipps (%Wert) des Sliders falsch angegeben.

    Edit: du kannst ja auch NeMP3-P (MP3-Player) nehmen, dort kannst du den Source anpassen (Link siehe Signatr)

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (13. Juni 2010 um 22:26)

  • Dein Tool funktioniert nicht mehr.
    Hat vielleicht YouTube wieder was geändert.

    Bei der Titellänge steht: KA
    Bei der Größe: -1

    Herunterladen tut er nix :(