JaYT-DwiMP3-P (YT-Downloader) Version 0.8.7.1

  • Hallo Com,

    bei Störungen lesen

    Sorry, YouTube hat den Seitenaufbau geändert, so dass alle Versionen unbrauchbar geworden sind. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung.
    Habe heute 05.04.2010 noch einmal getestet und es läuft. Entweder ist YouTube wieder auf den alten Quelltext-Code zurück oder es sind noch nicht alle Beiträge im neuen Format. Oder war es nur ein Aprilscherz :?:
    19.04.2010 Störung von @Fabian gemeldet, noch keine neue Lösung gefunden
    20.04.2010 wieder funktionsfähig, dank @progandy #28


    möche euch mein neuestes Projekt vorstellen:

    Just another YouTube Downloader with integrated MP3 Player

    Der Downloader funktioniert bereits. Der integrierte Player dauert noch etwas, da ich im Moment am Testen des Downloaders bin, was bei Web'n'Walk Zugang mit derzeit max. 12 KB/s leider sehr zeitaufwendig ist. Deshalb wäre es sehr nett, wenn ihr euch beim Testen beteiligt. Anregungen und Änderungswünsche werden entgegengenommen, ob ich es einbaue entscheide ich.

    HowTo:

    • JaYT-DwiMP3-P starten
    • auf Tab Downloader wechseln
    • Rechtsklick auf zu downloadende Linkadresse danach Linkadresse kopieren auswählen JaYT-DwiMP3-P ermittelt darauf hin den echten Download-Link (für alle gewünschten Lieder wiederholen)
    • In JaYT-DwiMP3-P Button Go klicken, das wars die Dateien werden als MP4 heruntergeladen und anschliessend mit FFMPEG je nach gewählen Einstellungen in MP3 und/oder MPEG gewandelt die ausgewähleten Typen werden danach in den ausgewählten Ordner laut Einstellungen verschoben
    • Unter Datei|Einstellungen kann man die gewünschten Musikformate auswählen und den Ordner in dem gespeichert werden soll bestimmen. Ab Ver. 0.8.3.4 können jetzt auch die Vorschau-/Coverbilder mit heruntergeladen werden.Achtung alle Einstellungen werden für den nächsten Programmstart automatisch übernommen. Defaultmässig sind alle Musikformate und das herunterladen der Bilder aktiviert
    • Mit F6 könnt ihr JaYT-DwiMP3-P verstecken und auch wieder anzeigen lassen

    ScreenShot:
    autoit.de/wcf/attachment/9595/

    Credits gehen an

    Edit3: geplant ist eine Einstellungs-GUI in dem man festlegen kann in welchem Format gespeichert/konvertiert werden soll. Ausserdem soll man dann den Zielordner frei wählen können.

    Die Datei im Anhang entpacken (sorry, nur EXE). Edit 28: ist ab 0.8.4.2 als EXE angehängt. Ihr benötigt dazu auch noch FFMPeg einfach danach googlen, die Datei ist selbst gezippt zu gross.
    EDit4: Hier könnt ihr euch die aktuelle FFMPeg.exe herunterladen:
    http://sourceforge.net/projects/mplay…628.7z/download Sie muss ins gleiche Verzeichnis wie JaYT-D
    Edit: ffmpeg (dank PU-Status) jetzt auch im Anhang

    Prüfung auf Viren bei VirusTotal.com: http://www.virustotal.com/file-scan/repo…4846-1292433330

    Anfragen nach Skriptauszügen beantworte ich gerne, möchte aber (zumindest jetzt noch) nicht den kompletten Source veröffentlichen,

    Auch Edit4: keine Beanstandungen, Wünsche, Anregungen :?: Haben es etwa bisher nur Besucher heruntergeladen :?:

    Edit5: Version 0.8.07 hochgestellt Änderungen: Hilfe|About und im zukünftigen Playerbereich kann man jetzt per Doppelklick das Lied im Windows Media Player abspielen.

    Edit7: Version 0.8.1.1 hochgestellt Änderungen: Änderungen für Spaltenbreite, Ausgewählter Tab, Position der GUI werden jetzt gespeichert. Dazu gekommen ist eine Einstellungs-GUI (Voererst nur für DownLoads).
    autoit.de/wcf/attachment/8404/
    Edit8: Version 0.8.1.2 hochgestellt Bugs Fixed und mit SingleTon dafür gesorgt, dass nur eine Instanz des Programmes geöffnet werden kann.
    Edit9: Version 0.8.1.4 hochgestellt kleinere optische fixed.
    Edit10: Version 0.8.2.1 hochgestellt Player-Funktionen integriert
    Edit11+12 Version 0.8.2.2 hochgestellt kleinere Bugs Player-Bereich beseitigt
    Edit13-15 Version 0.8.2.4 hochgestellt kleinere Bugs Player-Bereich beseitigt. Derzeit einzigst bekannter Bug, wenn der Player gestartet wurde und man danach downloaded, reagieren alle Player-Buttons nicht mehr. Abhilfe wird erst mit einem grossen Update kommen (kompletter Download-Bereich umschreiben, gleichzeitig mehrere paralle Downloads zulassen), dass aber noch etwas länger dauern kann, zuerst wird eine Hilfe-Funktion integriert,
    Edit 16: Downloads entfernt, da durch Änderungen auf der YouTube Seite alle Versionen unbrauchbar geworden sind,
    Edit 17: 0.8.2.4 wieder eingestellt.
    Edit 18+19 Störung in Spoiler verbannt und VirusTotal.zip in Text eingefügt.
    Edit 20: erneute Störungen
    Edit 21: Version 0.8.3.0 hochgestellt (auf neuen Seitenaufbau von YT umgestellt)
    Edit 22: Version 0.8.3.2 hochgestellt Bug im Downloaderbereich gefixt (Lieder aus Playlisten gingen nicht immer)
    Edit 23: Version 0.8.3.4 hochgestellt jetz wird auch die Titellänge ermittelt und es können die
    Vorschau-/Coverbilder mit heruntergeladen werden
    Edit 24: Version 0.8.3.5 BugFix im Player Bereich und sorry Oscar , dich habe ich erst jetzt in den Credits in die EXE eingefügt (auch hier im Post alle Credits eingefügt)
    Edit 25/26: Version 0.8.4.1 hochgestellt Updatefunktion eingefügt
    Edit 27: Version 0.8.4.2 hochgestellt BugFix für Updatefunktion
    Edit 29: Version 0.8.4.3 hochgestellt BugFix im Downloader-Bereich
    Edit 33: Version 0.8.4.4 hochgestellt BugFix im Downloader-Bereich (Vorschaubilder)
    Edit 34: Version 0.8.4.5 hochgestellt BugFix im Downloader-Bereich (Titel, Dateinamen)
    Edit 35+36: Version 0.8.4.5 hochgestellt BugFix im Downloader-Bereich (Titel, Dateinamen)
    Edit 37+38: Version 0.8.4.8 hochgestellt auf Änderung von YT reagiert, danke FichteFoll, der mir den entscheidenen Tipp gab
    Edit 39: Überschrift um (derzeit nicht funktionsfähig) ergänzt
    Edit 40-43: Version 0.8.6.5 hochgestellt auf Änderung von YT reagiert, danke @TwoDollarBillie, der mir den Tipp auf ein Forum gab.
    Edit 44: Version 0.8.6.8 hochgestellt in 0.8.6.5 waren zu viele Bugs müsste eigentlich 0.8.4.9 heissen, aber dann funktioniert aus 0.8.6.5 das Update nicht.
    Edit 46-48: Version 0.8.7.1 hochgestellt Bugfixes (falsche Prozente) und Downloadgeschwindigkeitsanzeige eingebaut.

    'Derzeit belannte BUG(s)
    • Ich kann mit Hilfe von ffmpeg nicht aus allen FLV-Files MPeg- und MP4-Dateien erzeugen, MP3 hat aber bisher immer geklappt.
    Bisherige Downloads
    • 0.8.0.6 14 mal
    • 0.8.0.x 9 mal
    • 0.8.1.x 10 mal
    • 0.8.2.x 57 mal
    • 0.8.3.x 36 mal
    • 0.8.4.x 110 mal0.
    • 8.6.5 3 mal

    mfg (Auto)Bert

  • Die Datei ist zu gross? ich könnts von mir aus auf meinen Serverlegen weill mir das Tool gefällt, benutzt zwar meinen eigenen aber egal :P
    Interesse?

  • Hallo K1773R,

    du kannst gerne JaYT-DwiP_0807.zip, das HowTo und den dazugehörigen Link für FFMPeg http://sourceforge.net/projects/mplay…628.7z/download auf deinen Server legen, ich habe deshalb auch JaYT-DwiP nocheinmal angepasst. Einzige Änderungen Hilfe|About und im zukünftigen Playerbereich kann man jetzt per Doppelklick das Lied im Windows Media Player abspielen.

    Was mich aber derzeit viel mehr interessiert:

    • Laufen die Downloads durch, hier habe ich nämlich öfters Probleme die warscheins in meinem INet-Zugang begründet liegen
    • werden evtl. Lieder unterschlagen weil im Dateinamen noch ungültige Zeichen sind? Hierfür verwende ich folgendes:[autoit] $sFileName = @ScriptDir & "\Downloaded\" & StringRegExpReplace($sTitle, "((?<!.)([a-zA-Z]\:\\)(?!\s)(([\w-+.]*" & _
      "((?<!\s)(\s{1})(?!\\)|(?<!\\)(\\{1})(?!\s))*)*)(\\?)(?!.))", "")[/autoit]ist leider nicht von mir kenn mich mit RegEx & Co. gar nicht aus

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (26. März 2010 um 01:57)

  • Moin AutoBert

    Ich denke da eher an ein .rar/.zip wo schon alles dabei ist (mit ffmpeg), bei meinem youtube downloader habe ich den mittels fileinstall eingebunden.
    Was natürlich noch ganz edel wäre eine komplettes installations programm, wenn du lust hast bastel ich dir was ^^

    mfg
    K1773R

  • FFMPeg steht unter GGPL3

    For example, if you distribute copies of such a program, whether
    gratis or for a fee, you must pass on to the recipients the same
    freedoms that you received. You must make sure that they, too, receive
    or can get the source code. And you must show them these terms so they
    know their rights.

    Dann müsste ich ja meinen Source-Code öffentlich machen und das will ich i(zumindest jetzt noch) nicht. Deshalb liefere ich weder mit FileInstall noch auf andere Art und Weise die FFMPeg aus,

    mfg (Auto)Bert

  • Neues Update: Version 0.8.1.1 siehe Post #1

    @K1773R: Ja gerne, wäre wirklich nett wenn du JaYT-DwiP_0812.zip und den dazugehörigen Link für FFMPeg http://sourceforge.net/projects/mplay…628.7z/download auf deinen Server legen würdet. Vielen Dank für die Mühe.

    @all: Antworten auf diese beiden Fragen interessieren mich derzeit am meisten:

    • Laufen die Downloads durch, hier habe ich nämlich öfters Probleme die warscheins in meinem INet-Zugang begründet liegen Web'n'Walk (zurzeit max. ca. 12 KB/s)
    • werden evtl. Lieder unterschlagen weil im Dateinamen noch ungültige Zeichen sind? Hierfür verwende ich folgendes:[autoit] $sFileName = @ScriptDir & "\Downloaded\" & StringRegExpReplace($sTitle, "((?<!.)([a-zA-Z]\:\\)(?!\s)(([\w-+.]*" & _
      "((?<!\s)(\s{1})(?!\\)|(?<!\\)(\\{1})(?!\s))*)*)(\\?)(?!.))", "")[/autoit]ist leider nicht von mir kenn mich mit RegEx & Co. gar nicht aus

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (26. März 2010 um 03:45)

  • Das ist ganz einfach Roggazzz, mein YoutubeDownloader ist aber primitiver (nicht mit regex), hier das beispeil:

    [autoit]

    $s_t = _StringBetween($sCode, '"t": "', '"')

    [/autoit]
  • Hallo AutoBert,

    wie funktioniert dein Tool? Wie kann ich den YouTube Link einfügen?

    Folgenden Dinge sind mir noch aufgefallen:

    • Datei -> öffen -> Abbruch löscht das aktuelle Bild
    • wenn ich das Fenster maximiere und per Doppeltklick auf die Windows Titelleiste verkleinere, wird nur die Haupt GUI verkleinert (siehe Bild) -> getestet auf Vista x32 und Win7 x64 (VM)


    Gruß,
    UEZ

  • Hallo UEZ,

    Zitat von UEZ
    Zitat von AutoBert Post #1

    HowTo:

    • JaYT-DwiMP3-P starten
    • auf Tab Downloader wechseln
    • Rechtsklick auf zu downloadende Linkadresse danach Linkadresse kopieren auswählen YaYT-D ermittelt darauf hin den echten Download-Link (für alle gewünschten Lieder wiederholen)
    • In YaYT-D Button Go klicken, das wars die Dateien werden als MP4 heruntergeladen und anschliessend mit FFMPEG je nach gewählen Einstellungen in MP3 und/oder MPEG gewandelt die ausgewähleten Typen werden danach in den ausgewählten Ordner laut Einstellungen verschoben
    • Unter Datei|Einstellungen kann man die gewünschten Musikformate auswählen und den Ordner in dem gespeichert werden soll bestimmen. Achtung wird bei Programmstart automatisch übernommen.
    • Mit F6 könnt ihr die GUI verstecken un auch wieder anzeigen

    lassen

    .

    Zitat von UEZ

    Folgenden Dinge sind mir noch aufgefallen:

    * Datei -> öffen -> Abbruch löscht das aktuelle Bild
    * wenn ich das Fenster maximiere und per Doppeltklick auf die Windows Titelleiste verkleinere, wird nur die Haupt GUI verkleinert (siehe Bild) -> getestet auf Vista x32 und Win7 x64 (VM)

    das das Hintergrundbild gelöscht wird, habe ich jetzt gefixed. Den 2. Fehler kann ich mit WinXP SP3 leider nicht nachvollziehen, habe aber versucht ihn zu beheben, bitte Rückmeldung Danke

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (27. März 2010 um 16:15)

  • Das Problem mit dem Fenster tritt auch unter WinXP SP3 auf!

    • starte dein Programm
    • klicke auf das Maximieren Icon (3. von rechts) -> nun sollte die GUI maximiert sein
    • mache ein Doppeltklick auf die Titel Leiste neben dem "Hilfe" Text
    • nun sollte die GUI mit dem Bild verkleinert sein und die andere GUI noch maximiert
    • klickst du wieder auf das 3. Icon (minimieren), wird auch die 2. GUI verkleinert

    Nützliches Tool für meine Tochter! Sie wird jetzt bei YouTube einiges umwandeln... :thumbup:

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo Com,

    neues Update 0.8.2.2 ist ein kleines Update, das letzte grosse Update war 0.8.2.1, hier wurden erstmals die Playerfunktionen eingefügt.

    Zitat von UEZ

    Das Problem mit dem Fenster tritt auch unter WinXP SP3 auf!

    1. starte dein Programm
    2. klicke auf das Maximieren Icon (3. von rechts) -> nun sollte die GUI maximiert sein
    3. mache ein Doppeltklick auf die Titel Leiste neben dem "Hilfe" Text
    4. nun sollte die GUI mit dem Bild verkleinert sein und die andere GUI noch maximiert
    5. klickst du wieder auf das 3. Icon (minimieren), wird auch die 2. GUI verkleinert


    im nächsten Update verbreitere ich einfach meine eigene Titelleiste, dann funktioniert der Doppelklick nicht mehr. Der Fehler tritt aber bei mir nicht auf.

    Zitat von UEZ

    Nützliches Tool für meine Tochter! Sie wird jetzt bei YouTube einiges umwandeln... :thumbup:

    Schön dass es jemand gebrauchen kann. Dann kann ich nur für dich hoffen, dass die Bandbreite deines Anschlusses gross genug für euch beide ist

    mfg (Auto)Bert

  • Hallo @K1773R,

    das habe ich aber niemandem gestattet, siehe Hilfe|Über dieses Fenster erscheint automatisch beim ersten Programmstart. Muss ich wohl OK auf Ja/Nein umstellen und den Hinweis etwas deutlicher formulieren,

    mfg (Auto)Bert

  • Ob du es ihnen gestatten wirst oder nicht, es gibt immer solche die es decompilen werden, da bringt nuder Obfuscator was (Compile With Options -> Obfuscator -> häckchen rein) ^^

  • Neues Update auf 0.8.2.2 siehe Post #1

    @K1773R: Der Obfuskator steigt wegen den integrierten Binärdaten für die Bilder aus und ich halte auch nicht viel davon Dateien zu verschleiern da die Rate der Falschmeldungen der Virenwächter hochgeht, weil sie dann gerne eine AutoIt.exe als Virus melden,

    mfg (Auto)Bert

  • hm bei mir werden die nie als virus angezeigt , weder mit Avira noch mit Kaspersky .
    es liegt meistens an der UPX.exe die im normalfall eingebunden würde , die aber im menu abzuhaken ist.

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]