ControlSend macht Probleme beim Serial eintragen

  • Grüßt euch.

    Folgendes Problem:

    bei einer Installation muss ich den Firmennamen eintragen und habe dies wie folgt erledigt.

    [autoit]

    ControlSend($hWinHandle, "", 1012, "Meine Firma")

    [/autoit]

    dies hat auch bei den ersten versuchen geklappt.(wobei er da auch shconmal zeichen vergessen hatte, aber eher selten)

    Nun bin ich an einen anderen Rechner und wollte dies wieder durchführen lassen.

    Dummerweise hat er aber anstatt "Meine Firma" "MEINE FIRMA" eingetragen.

    Und schwups funktioniert das nicht. beim serial kommt es manchmal vor dass er zeichen verschluckt und anstatt beispielsweise GDWH7 nur GDH7 schreibt.

    Ne Ahnung was das sein kann? Beim Firmennamen sieht mir das schwer nach Capslock aus, jedoch ist dieser nicht bei der Tatstatur aktiv gewesen!

    Jemand eine Idee? Bzw. gibt es da vielleicht eine schönere und zuverläßigere Lösung?

    edit: bei dem anderen Rechner hatte ich die compilierte EXE benutzt

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • thx spider,

    dies hatte ich am Anfang, aber da hat er mir das gar nicht erst angenommen. Darauf kam immer wie Fehlermeldung dass ich die eingegebenen Daten prüfen soll.

    Er zeigt zwar das Richtige an, aber er akzeptiert sie nicht.

    Ich kann dann zum Beispiel auch nicht mit dem Cursor die Zeichen entlanglaufen.(Hoffe du weißt was ich hiermit meine)

    Deswegen bin ich zum ControlSend gewechselt. oder muss ich da noch mehr beachten?

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • ohne das entsprechende programm sicherlich schwer nachzuvollziehen.

    hast du mal mit den in der Hilfe beschriebenen optionen rumprobiert?

    Opt("SendKeyDelay",...) alters the the length of the brief pause in between sent keystrokes.
    Opt("SendKeyDownDelay",...) alters the length of time a key is held down before being released during a keystroke.


    Alternativ kannst du ja herausfinden ob sich das Programm über Parameter installieren lässt.
    Das ist wahrscheinlich die zuverlässigste und einfachste methode.

  • ja das entsprechende Programm kostet mehrere Teuro's...und da gibts keine günstige Alternative... deswegen bringt es nichts...

    aber danke für den Hinweis mit den Option...die hatte ich noch nicht gesehen.

    Die Option "SendCapslockMode" könnte mir hierbei vielleicht auch noch helfen! Danke!

    werde bei Erfolg berichten! :)

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • nein, die hatte ich noch nicht benutzt... aber danke dafür!

    werde erstemal das eine gleich probieren und hoffen, dass es damit dann geht und ansonsten teste ich mal die Flags.

    Klingt aber shconmal vielversprechend!

    Danke dir!

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.