Religion (Umfrage)

  • Welcher Religionsgemeinschaft gehörst du an? 41

    1. Christentum (24) 59%
    2. keine/Atheismus (15) 37%
    3. Buddismus (1) 2%
    4. weiß nicht (1) 2%
    5. Judentum (0) 0%
    6. Islam (0) 0%
    7. Hinduismus (0) 0%
    8. Sonstige Religionsgemeinschaft (0) 0%

    Würde mich einfach mal interessieren...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von L3viathan (2. April 2010 um 16:01)

  • Hi L3viathan,

    jetzt muß ich Dich leider korrigieren...

    Wer keiner Glaubensgemeinschaft angehört ist nicht automatisch ein Atheist!
    Damit bin ich lediglich konfessionslos.

    So gesehen ist Atheismus eine eigene Glaubensrichtung...

    Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Atheismus bezeichnet die weltanschauliche Grundauffassung, dass es keinen Gott gibt, oder ganz generell ein Dasein ohne Glauben an Gott.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich bin zwar Christ,aber glaube nicht an Gott.Wo soll ich mich zuordnen?

    Verstehe nicht ganz was du meinst, aber im Zweifelsfall unter "weiß nicht".
    Schnuffel: Hast strenggenommen recht in deinem ersten Punkt, ich mache mal einen Slash daraus...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Verstehe nicht ganz was du meinst, aber im Zweifelsfall unter "weiß nicht".
    Schnuffel: Hast strenggenommen recht in deinem ersten Punkt, ich mache mal einen Slash daraus...

    Auf dem Papier bin ich Christ,aber nur weil meine Eltern das so wollten.Ich selbst glaube nicht an Gott.Ist aber warscheinlich bei vielen meiner Altersgruppe so.
    Also wähle ich mal Atheist ^^

  • ja was nun?

    entweder:

    Zitat

    Umfrage
    Welcher Religionsgemeinschaft gehörst du an?


    oder:

    Zitat

    Es geht mir um die persönliche Überzeugung...


    der Slash rettet die Umfrage nicht wirklich...

    siehe Sithlord95
    Du bräuchtest einen Punkt für Konfessionslos und einen zweiten für Atheisten

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Man kann ja an einen "Schöpfer" glauben, ohne einer Religionsgemeinschaft anzugehören!

    Meine persönliche Meinung zu Religion ist, dass Religion die größte Lüge an der Menschheit ist, wobei Religion in den Wurzeln nichts Schlechtes ist! Religion wurde von den Menschen erschaffen!

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯