Software sichern

  • Moin

    Mal angenommen ich hätte ein mega hammer spiel oder sonst was programmiert(muss nicht unbeningt Autoit sein ^^) und möchte dies nun verkaufen.

    wie würde ihr da drann gehn? Ich möchte das Programm ja so sichern, dass es nur leute benutzen können, die auch gezahlt haben.
    Von mir aus kann dieses Programm jeder Downloaden. nur es soll eben nur funktionieren, wenn man es registriert hat.
    Bei eingang der Zahlung soll natürlich ein Produktkey an den jeweiligen nutzer versendet werden(Das wurd wohl manuell ablaufen)

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • So einen Thread gab es hier schon mal. Einfach die Forensuche nutzen.
    Abgesehen davon ist es dank Decompilern fast unmöglich seine Scripts irgendwie zu schützen. :S

    ich hab gesucht und nix richtiges gefunden. denn mir geht es nicht darum meine exe so zu machen, dass man sie nicht mehr decompilen kann sondern wie ich oben beschrieben habe wir es warscheinlich nicht mal mit Autoit geschrieben.
    Ich brauchte einfach einen logischen Vorgang. na klar könnte ich für jeden kunden eine extra exe erstellen wo dieser key zur überpüfung drinn stet aber das will ich ja nicht

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Zitat

    Ich habe noch ein nettes Skript hier zu liegen ,das dein Programm schützen kann.


    Eben das ist aus oben genannten Gründen nicht möglich...
    Jeder "trottel" der einen Decompiler hat kann einfach deine exe zurück in ein Script verwandeln und diese Update Funktion entfernen.
    Oder er wartet einfach bis irgend ein anderer das gemacht hat und holt sich dann die Version ohne deinen Check. :P

    Ach ja, hier das Ergebnis der Forensuche. :rolleyes:

    MysticSun: Wieso stellst du denn dein Script nicht einfach hier rein?