Rechner verbessern , Prozessor & Co

  • Prozzi´s für S-939 sind eben schon etwas älter, und wer noch einen ab X2-4200+ hat wird Ihn auch sicherlich behalten!
    Neu bekommst du einen X2-4800+ für etwa 185,-€ 8| Ach ja, und achte drauf das er 1024Kb L2-Cache hat!!
    Nun ja, und gebraucht da bleibt meißtens nur noch Ebay oder Hood übrig... Aber dort erhältst du einen X2-4400+ für etwa 60,-€. Und RAM kostst neu auch noch einiges, da es DDR1 ist zahlst du für einen Riegel mit 1GB etwa 35,-€ Weil DDR1 eigentlich nicht mehr Produziert wird ist er tatsächlich Teurer als DDR2!!!


    Grüsse!!

  • Zitat

    Doch, sein Board hat 8x Sata 150 laut Tante Google.

    Nur 8x Sata :rofl:
    Ich habe 4x Sata :(

    Aber Spass bei Seite, mir faellt noch ein Stichwort ein: "RAID".
    Falls die Moeglichkeit besteht, mindestens zwei Festplatten ueber RAID-Controller mit RAID 0 zu organisieren, waere das schon deutliche steigerung, man verliert zwar an Festplattenkapazitaet, dafuer sorgt der RAID-Controller fuer parallele Zugriffe auf allen Festplatten. Leider ist das bei RAID 0 so, faellt eine Festplatte aus, dann sind alle Daten futsch. :S

    - MfG OpaEd

  • Wieso verliert man an Kapazität?
    RAID 0 hat doch gar keine Redundanzen ;).
    Deswegen verliert man doch alle Daten sobald eine Platte flöten geht ^^.

    21 is only half the truth.

  • okay... 185 fürn prozzi...
    hab grade mal was gefunden: Neckermann
    hab da noch paar empfehlungen von nem freund

    AMD PHENOM X2 550 Black Edition
    .http://geizhals.at/a429793.html 80
    Gigabyte GA-785GMT-USB3
    http://geizhals.at/a511900.html 80
    Corsair DIMM 2GB PC3-10667E (DDR3-1333)
    http://geizhals.at/a482945.html 54

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]
  • Also holst du dir doch einen 'neuen' Rechner bzw. bleibt ja nur Hdd + GraKa.
    AM2 Sockel ist eh besser als S.939, nimm dann aber den Phenom der ist besser und hat sogar einen offenen Multiplikator!


    Grüsse!

  • ähm ich hab das nur als info bekommen was es gibt , aber ich kanns mir "noch" nicht kaufen...

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]
  • Mein Tip: Knete sparen und CPU, MB und RAM neu kaufen, bzw. zum Geburtstag/Weihnachten wünschen.
    Und dann lieber einen Phenom X4 nehmen, der kostet zwar das Doppelte wie der X2, aber damit bist Du auf lange Sicht besser beraten.

    Bis dahin bleibe ich dabei:
    Eine neue und schnelle Festplatte wird dein jetziges System am meisten beschleunigen !!


    Gruß
    Greenhorn


  • so konnte ma wieder an pc ... hab vorhin auf ka i-einem fernseh kanal gesehen das einer nen 9 YO Rechner für 98.XX€ auf dualcore 2.5 GHz 1gb ddr2 und neues MB

    wäre sowas bei mir auch möglich ... ähm meine Mutter "Schuldet" mir noch 50€ und in 6 Monaten hab ich BDay(50-75€) könnte ich bin SPÄTESTENS dahin etwas machen?

    wäre echt super wenn jemand sowas finden würde (bin kein PC-Kenner)

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]
  • ja, vorrausgesetzt dein Netzteil hat die richtigen Anschlußstecker(davon geh ich aus), brauchst du "nur" ein Board (im Format daß in dein Gehäuse passt), einen passenden Prozessor nach Wahl (incl Kühler) und ein bis 2 Riegel RAM (könnte sein, daß du sogar dein altes RAM nutzen kannst!)
    Und basteln sollte man können, ggf kennst du ja jemanden, der schonmal einen Rechner zusammengebaut hat...

    ggf bekommst du noch ein bissl Geld rein, wenn du deine alten Komponenten bei EBAY vertickst...

  • ähm ... bin 14... Ebay... Creditkarte... 3-5€ einstellgebühren...

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]
  • Mama, Papa, Oma, Opa, Tante Hilde oder Onkel Paul, irgendwer in deiner näheren oder weiteren Ver- oder Bekanntschaft sollte doch wohl einen Ebay-Account haben!? Und selbst wenn Tante Hilde in Timbuktu sitzt, sobald das Geld bei ihr auf dem Konto eingetroffen ist, überweist sie es dir und du schickst die Ware los...

    Die Gebühren sind immer kleiner als dein Erlös...

  • ... oma + opa : kein PC Tante : Kein PC (zu gläubisch) Vater hat EBay aber weigert sich... Mutter weis nicht wie man einen PC bedient
    Onkel ... keine schlechte idee kriege vllt Rabatt aber dafüer woht er WEIT weg : ca 70 km

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]