Programm (Download+Update Check+PhP/Mysql Login) grundbasis

  • Hallo Forum , ich wollte mir eine Update Funktion bauen für mein richtiges Programm, ich bin nun fast fertig.
    Da habe ich aber noch ein paar Fragen ...
    1.Die MsgBox schaut komisch aus, wenn die Version gleich ist.
    2.Könnte man wenn auf auf "download" klickt und sich die Homepage öffnet und die bestimmte Apfel3.15b.exe runterläd, dass sich vom Programm aus selber ein Processfenster öffnet, wo der fortschritt von dieser bestimmten datei angezeigt wird.


    Hier ist der aktuelle Code.
    Update1:



    Um den wert zu ändern einfach das ändern:
    $vVersion = "3.15b"
    Das könnte ich natürlich auch online ändern ^^


    MfG tuttifrutti

  • Ich habe jetzt schomer ein File Checker eingebaut.
    Am Anfang wird gecheckt , ob die Daten sich geändert haben oder ob es neue gibt.
    Wenn es neue gibt, kann man diese sich runterladen und werden automatisch entpackt.



    WICHTIG VERGESSEN:
    Die Regestrieren ist ja nicht offen :D


    Hier ein Test Account


    Benutzername: 1
    Password: 1
    -----Edit-----


    Ich habe nun alles zu meinem richtigen Programm gebastelt.
    Meine Frage ist aber noch, wenn man sich "Regestrieren" will , und die Meldung kommt, dass man sich nicht regestrieren kann soll die InputBox disabled werden.
    Also das man dort keine Sachen eingeben kann.
    Es kommt die ganze Zeit die meldung

    Code
    undeclared global variable.


    Ich weiß aber nicht wie ich das sonst machen kann.


    Brauche hilfe :P


    Hier der Code


  • wieso startest du das registrierungsfenster überhaupt wenn die registrierung nicht erlaubt ist?^^
    ich würds so machen



    ps: ich würde mehr mit return und parametern für funktionen arbeiten. das erleichtert einiges



    edit: includes entfernt und tidy benutzt ;-)

  • Ist auch ne möglichkeit ^^ (: Finde ich sogar noch besser ist mir garnicht eingefallen (=
    Und mit dem #include entfernen.
    Wenn ich das mit den wenigen öffne kommen nur Fehler.
    Mit diesen hier geht es auch :


    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <INet.au3>


    Nur ich weiß immer noch nicht, was ich jetzt im MainGui machen könnte.
    Habt ihr Ideen ?
    MfG <--