Hi !
Wie schaffe ich es dass ich in eine MsgBox (o.ä) eine Zahl z.B 5 eingib und sich diese Box anschließend in 5 sec. schließt ?
Spiesi
MsgBox automatisch nach bestimmter Zeit schließen.
-
- [ offen ]
-
Spiesi -
3. Mai 2010 um 18:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
1. hilfe
[autoit]
2.MsgBox(0,"titel","text",5)
[/autoit] -
für sowas bitte in die hilfe sehn da stehts genau drin:
[autoit]MsgBox ( 0, "title", "text", 5 )
[/autoit]edit: ups zu langsam
-
Ok. Aber wie schaffe ich es dass ich die Zahl (in Sec. nach der das Fenster sich schließen soll) in ein Input Feld schreiben kann ?
Also ich will mir ein Programm machen : Am Anfang steht : Bereite dich vor, schreibe deine Zeit in Sec in das Inputfeld, nach denen das Programm starten soll... Danach soll ein Programm alle 3 Sec oder so auf einen Punkt klicken aber das ist nicht das Problem...
Spiesi -
ein stichwort:
[autoit]Inputbox
[/autoit] -
Und das Non-Plus-Ultra wäre wenn zuerst die Box mit einem Feld kommen würde in der ich die Sec eingieb nachder die Box sich schließt. Und direkt (1 sec danach) eine weitere Box in der ich wieder eine Zeit (ms oder s) eingieb in dessen abstand die Linke maustaste auf einen bestimmten Punkt klicken soll...
-
Zitat
Und das Non-Plus-Ultra wäre wenn zuerst die Box mit einem Feld kommen würde in der ich die Sec eingieb nachder die Box sich schließt. Und direkt (1 sec danach) eine weitere Box in der ich wieder eine Zeit (ms oder s) eingieb in dessen abstand die Linke maustaste auf einen bestimmten Punkt klicken soll...
1. Liess dir mal ein Tutorialdurch.(Vor allem der Abschnitt zum Thema Variablen)
2. Klingt das für mich wie ein Bot, wenn ich mich irre sag es mir bitte. -
nur reinschauen wenn du hilfe brauchst! :pinch:
[autoit]$var = InputBox("","",5)
[/autoit]
MsgBox(0,"","",$var)sei ehrlich!
-
klingt für meinen Geschmack auch stark nach einem Bot, der automatisch Spielaktionen ausführt...
Das wäre gegen die Forenregeln -
Ne is nich fürn Bot... Ich will einfach nur nach einer bestimmten zeit eine Seite immer ein stückchen hinunterscrolen
-
Ne is nich fürn Bot... Ich will einfach nur nach einer bestimmten zeit eine Seite immer ein stückchen hinunterscrolen
*g* is ja jetz auch schon egal
kommste mit der hilfe zurecht?
-
Ich weiß nicht ob das jetzt wichtig ist, aber da würde ich statt der linken Maustaste die bildauf und bildab taste verwenden, nur nebenbei