PDF Drucken

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand wie ich pdf´s aus autoit ausdrucken kann (ohne Acrobat Reader! )

    Danke

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von franzp (11. Mai 2010 um 13:47)

  • ich meine eine PDF Datei (test.pdf) auf meinen realen Papierdrucker drucken. Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • weil man den Acrobat Reader erst installieren muss. Und das möchte ich verhindern.
    Hatte gehoffte, dass es eine weniger aufgeblasene variante gibt als den Acrobat Reader...

    Nein habe die Open Source noch nicht durchgesucht.. Das blöde daran, dass die meisten auch installiert werden wollen.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Mir fällt spontan Sumatra PDF Reader ein. Der ist portable bzw. ist als portable-Variante erhältlich.

    grade nachgeguckt, parameter zum direkten drucken gibt's nicht.

    Mir fallen nur umständliche Wege ein:
    mit xpdf zu postscript konvertieren und dann mit einem kleinen Programm namens PrintFile drucken (setzt ghostscript treiber bei nicht-ps-druckern voraus)

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von L3viathan (10. Mai 2010 um 17:53)

  • gute Idee, ich probier vorher noch PDF-Xchange viewer portable aus...

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • danke für die Hilfe...

    Für diejenigen, die es vielleicht dann noch interessiert. Der FoxitReader Portable kann über kommandozeile sehr schnell drucken.

    Code
    Foxitreaderportable.exe /p [datei.pdf]

    Druckt ohne Gui einfach auf den Std. Drucker. Genau das hatte ich gesucht..

    Danke
    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Alte Hunde wecken...

    Der Befehl funktioniert nicht zufällig auch für die Nicht Portable Version oder?

    Grüße
    Tim