• kA obs noch aktuell ist:
    Ich weiß nicht welches OS du hast, bei Win7 und auch bei Vista(glaube ich) geht es so:
    Start -> "Sound" (ohne "") eingeben, ENTER -> Aufnahme-Reiter -> Rechtsklick unter deine Mikrophone usw und dann die Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" hin
    Dann doppelklick auf "Stereomix" und dann unten im Dropdown-Menü auf "Gerät verwenden (aktivieren)" stellen
    Dann musst dus nur noch bei deinem Programm als Mikrophon einstellen und schwupps hören die alles was du aus den Lautsprechern hörst^^

    Padmak

  • [Systemsteuerung > Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte > Sounds und Audiogeräte > Registerkarte 'Stimme']

    Guck dich da mal ein bisschen um ;)

    Viele Grüße,
    HopFail

  • Ich vermute du meinst den "Stereomix"
    Bei Lautstärke, Optionen, Eigenschaften im Mixer dein INPUT anwählen, dort "Stereomix" anhaken und bei den erweiterten Eigenschaften den "Ton aus"-Haken beim Stereomix entfernen.
    Das führt dazu, daß z.B. die abgespielte Musik in das Signal des Mikrofons gemixt wird. Dein Gegenüber hört nun deine Stimme und gleichzeitig die Musik. Allerdings ist die Übertragungsqualität (je nach Codec) vom "Telefon" doch sehr bescheiden, aber um jemanden während des Telefonats eine Sounddatei vorzuspielen ist das OK.