AutoIt-Library 3.0 < NEW>

  • Nun ist die neue Version 3.0 draußen, und ihr fragt euch vielleicht was sich alles geändert hat. Leider nicht viel, da ich in letzter Zeit nicht so oft am Rechner war. Jedoch werdet ihr euch vielleicht über 15 weitere Funktionen freuen und über gesamte 74 Funktionen in der Sammlung staunen :rolleyes: .

    Wichtig:

    • Ich überlege im Moment ob ich noch Tutorials zu der Library dazufüge. Da würde ich gerne eure Meinung dazuhören. (=> Ist es nützlich, ja? nein?...)
    • Desweiteren würde ich noch immer von euch verfasste Funktionsbeschreibungen, über eine Funktion, die noch nicht in der Sammlung vorhanden ist, in diese aufnehmen. Ihr könnt es vorerst im Text-Editor provisorisch verfassen und mir dann zukommen lassen. Ein "Ausfüllformular" wird höchstwahrscheinlich folgen.

    Versionen:

    Spoiler anzeigen


    Version 2.0


    • Hyperlink zum Profil des Autors


    • Changelog dazugefügt


    • Beispiele dazugefügt


    • Codebox farbig gestaltet

    • +1 UDF
    • +8 Funktionen

    Version 3.0

    • +1 UDF
    • +15 Funktionen


  • Moin-Moin.

    Finde die Idee sehr schön, jedoch vermisse ich, gerade für die Anfänger hier, ein Beispiel. Bei Beispielen gerade für Anfänger wäre eine Ausgabe in eine MsgBox ratsam, da nicht jeder gleich sich mich Arrays beschäftigt.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • jub...ok...werde ich bei den weiteren und schon geschriebenen Funktionen beachten...
    Danke :)

  • hm... wär eventuell noch ne geniale Sache, wenn man es ähnlich wie die aktuelle Onlinehilfe mit einer Tastencombi in Scite aufrufen könnte ^^

    21 is only half the truth.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus. Hilfreich wäre. wenn du auch den Link in die Hilfe aufnimmst, wo die Funktionen zu finden sind.
    Ich kenne die beschriebenen Funktionen nicht. 8|. Du hast zwar einen Link zum Author aber nicht zum Thread.

  • :rofl: ja...die hab ich schon auf der Liste...jedoch kam ich noch nicht dazu...zu wenig Zeit....aber keine Bange....kommt noch :rock:

  • Stimmt, was ich noch fragen wollt, gibt es eine Möglichkeit ein weiteres Menübutton bei Scite dazuzufügen, womit man den Editor öffnen kann...? :D

  • wow das ist ja hammer was es alles für Funktionen gibt .. hab von keinen bis jetzt gehört aber die sind genial ...

    mach weiter so ... top :rock: :rock:

  • Zitat von Library

    Ich bitte alle Funktionsveröffentlicher, das sie mir eine kleine Beschreibung (ähnliche wie eine Funktions-Beschreibung in dieser Lib) über ihre Funktion, bzw UDF zukommen lassen. So fällt es mir wessentlich leichter sie in diese Library aufzunehmen.

    Gillt das für ALLE oder nur für die die jetzt drin stehen?

    Tolle Library :thumbup:

    mfg Ubuntu

  • Gute Frage, ja das hab ich ein wenig undeutlich gesagt. Nein, also ich würde mich über neue Funktionsbeschreibungen freuen, da ich merkte das es schwierig ist sich mit jeder UDF/Funktion auseinander zu setzen.
    Also wenn jemand Lust zu einer UDF, bzw Funktion eine Zusammenfassung zu erstellen, darf er das ruhig machen. Wenn sich jemand in HTML auskennt, dann darf er auch eine fertige .htm-Datei erstellen.(Beispiel hängt an).
    Sonst einfach in einer .txt gegliedert die Funktion erklären. Somit kann ich die Funktion auch schnell zur Library dazufügen.
    Ich hoffe das, das es nun verständlich war :)

    PS: Beispiel-Datei wird morgen upgeloadet...also bitte ich noch um ein wenig gedult :rolleyes:

  • Aber für welche Udfs sollen denn jetzt beschreibungen erstellt werden?

    Zitat von Ubuntu

    für ALLE oder nur für die die jetzt drin stehen?

    mfg Ubuntu

  • @Ubuntu: Die wo drinnen stehen haben doch schon eine Beschreibung. Man kann für neue UDFs(welche noch nicht in der Library vorkommen) Beschreibungen schreiben.

    @DjBlume: Wenn du unter UDF`s/SystemInfo gehst, dann steht:
    Informationen

    Autor: Oscar
    Last Update: 7.Dezember.2009
    ...
    Oder meinst du die .au3-Datei?
    eukalyptus: Mit GDIP kenn ich mich nicht aus. Bei den UDF´s hoffe ich noch auf Helfer ;) Da es wie gesagt viel Zeit kostet sich mit diesen einzuarbeiten.
    So ich hoffe ich hab alles beantwortet :rofl: