PerfectSoft - Eine Art AutoIt-Firma?

  • Aaalso ....
    Bei mir steht zwar nur "Lernender " und ich habe erst 45 Beiträge, aber ich mache trotzdem relativ viel mit AutoIt. Das meiste davon kann man auf der PerfectSoft-Website sehen.

    Damit bin ich auch schon da wo ich eigentlich hin wollte. PerfectSoft. Diese "Firma" habe ich praktisch gegründet, um meinen Programmen eine Art Sinn zu geben, etwas wofür ich schreibe. Weil wenn da dann steht "www.Programme-von-Ludwig.xx" dann sieht das irgendwie .... doof aus.
    Ich dachte mir, dass es vielleicht auch noch anderen so geht, dass sie praktisch für etwas arbeiten wollen, aber auch zu nichts verpflichtet sind, ich meine, ich habe PerfectSoft ja praktisch gegründet, bin Chef, Programmierer und Designer in einem.
    Nur mittlerweile finde ich, dass PerfectSoft einrostet. Ich habe letztens die Website teilweise neu gemacht und mal einen eigenen Download- und Besucherzähler eingebaut. Der hat mir dann doch wirklich gesagt, dass die Website im Durchschnitt etwa 100 Besucher pro Tag hat, und dass das eigentlich ziemlich simple Programm CRC-Killer auch so an die 100 Downloads pro Tag hat (Das waren jetzt seit dem 1.5. also seit 16 Tagen etwa 1792 Downloads).
    Also, ich finde, dass PerfectSoft ruhig mehr Programme haben könnte, ich habe allerdings nicht die Zeit und die Muße noch mehr dafür zu tun.
    Wenn es also anderen auch so geht, dass sie gerne in einer gewissen Weise für etwas "arbeiten" wollen, dann fände ich es toll, wenn ihr euch hier mal melden würdet. Ich denke dabei einfach an irgendwelche Programme, die in AutoIt geschrieben sind und Open oder Closed Source sind.
    Ich will hiermit also fragen, ob es Interesse an einer Art "AutoIt-Firma", so in etwa wie PerfectSoft gibt.

    mfg
    Ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von Ludwig (16. Mai 2010 um 14:56)

  • Bei jedem 2. User auf AutoIt.de ist in der Sigi mindestens 1 Programm. Wenn du den Thread bei dem Download mit verlinkst, ahst du etliche Programme mehr auf der Seite^^

  • Naaaa ....
    ich habs extra in Anführungszeichen gesetzt, weil ich keine Ahnung von echten Firmen habe ....
    Ich meine mehr eine Art Projekt, wo einfach mal viele AutoIt-Programme (also schon richtige Programme oder Tools, auch kompiliert nicht nur Script-Fetzen) zusammengetragen sind und man mal eine Art hm ....
    Ich weiß nicht ob es soetwas schon gibt. Aber ich meine, etwas wie den CRC-Killer gabs vorher noch net also war es eine gute Idee. Und ich bin mir sicher, dass es noch mehr Programme gibt, die den Alltag erleichtern oder generell gut sind UND mit AutoIt geschrieben sind. Wenn man einfach mal eine Art Sammlung dafür hat und das praktisch unter einer Art Firma, Projekt, wieauchimmer vereint.

  • Danke.
    Aber das ist ja eben das Problem. Mir gefällt die Seite auch gut, aber ich finde da könnten ruhig weit mehr Programme sein. Und ich bin mir sicher, dass es genug andere gute AutoIt-Programme gibt.

  • Die Programme sehen verdammt gut aus.
    Umgeht der CRC-Killer wirklich die CRC-Fehler die beim entpacken kommen? Hab im Moment keine Möglichkeit das zu testen.

  • Ja, das tut er wirklich. Nur ist das eigentlich zu billig, weil WinRAR das auch kann. Man muss nur die etwas versteckte Checkbox "Kaputte Dateien behalten" oder so finden 8)
    Oder halt die RAR-exe mit den richtigen Parametern aufrufen oder halt den CRC-Killer nehmen ;)

  • Ich denke es wäre ok wenn du Doodle Jump bei dir hochlädast / btw. verlinkst (wenn du das möchtest)
    Solltest du dich dafür entscheiden kann ich dir ordentlich Material für die Unter-Site schicken.

    Ich würde auch mitentwickenln, wenn es interessante projekte sind.

    mfg Ubuntu

  • Ich hoffe das war nicht ironisch gemeint, sonst mach ich mich zum Affen.
    Naja ich hab halt geträumt, dass die Community von autoit.de eine Firma gründet, die Programme mit AutoIt erstellt :)

    Viele Grüße,
    HopFail

  • Echt? Cool ....
    Ne, das war nicht ironisch gemeint.
    Naja, wenn du Lust hast kannst du ja gerne mitmachen, Programme schreiben, wasweißich machen....

    Hab die Website schonmal ein bischen bearbeitet und die sogenannten "Partnerprogramme" hinzugefügt. Das sind bis jetzt nur INR von JuraX und Doodle Jump und das auch nur sehr sparsam ....
    Aber so in etwa könnte es mal aussehen. (Nochmal der Link: PerfectSoft , oder wie es auch bei Google gefunden wird: perfectsoft.bplaced.net )

    mfg
    Ludwig

  • Echt? Cool ....
    Ne, das war nicht ironisch gemeint.
    Naja, wenn du Lust hast kannst du ja gerne mitmachen, Programme schreiben, wasweißich machen....

    Hab die Website schonmal ein bischen bearbeitet und die sogenannten "Partnerprogramme" hinzugefügt. Das sind bis jetzt nur INR von JuraX und Doodle Jump und das auch nur sehr sparsam ....
    Aber so in etwa könnte es mal aussehen. (Nochmal der Link: PerfectSoft , oder wie es auch bei Google gefunden wird: perfectsoft.bplaced.net )

    mfg
    Ludwig

    Der Link ist in deiner Signatur :P
    Ehm ja wenn du wüsstest wie wenig Ahnung ich von AutoIt hab :D

    Viele Grüße,
    HopFail

  • Wie ich bereits gesagt habe, in der Sigi der meisten finden sich Links zu deren Scripten. Mit Verlinkung darfst du die bestimmt deiner Website hinzufügen. Notfalls kannst du ja auch in jedem Thread extra fragen, ob du das darfst.

  • Kann ich ja net wissen.
    Bei mir steht ja auch "Lernender" und ich würde von mir behaupten, dass ich ein wenig Ahnung habe.
    Aber es muss ja auch nicht nur das Scripten sein. Die Website will gewartet werden, Designs erschaffen, Texte geschrieben, gegebenenfalls übersetzt ... ;)

  • Also die letzten drei Sachen kann ich wohl ganz gut.

    • Bilder erstellen, bearbeiten
    • Texte schreiben
    • Texte übersetzen

    Ich will Designer werden und bin Sprachengenie. Das ist doch perfekt. 8o

    Viele Grüße,
    HopFail