AutoIT von externen Rechner ausführen

  • Hallo,

    ich habe es geschafft meine ersten AutoIT Files zu erstellen und möchte diese jetzt gerne über das Internet auf einem Recher ausführen oder alternativ mit Java starten.

    Geht das überhaupt? Also die Files die ich ausführen möchte (Maus bewegen etc.) liegen auf einem Windows 2008 Server.

    Kann mir wer helfen?

    Gruß,
    Owii123

  • Hallo,

    ich habe es geschafft meine ersten AutoIT Files zu erstellen und möchte diese jetzt gerne über das Internet auf einem Recher ausführen oder alternativ mit Java starten.

    Geht das überhaupt? Also die Files die ich ausführen möchte (Maus bewegen etc.) liegen auf einem Windows 2008 Server.

    Kann mir wer helfen?

    Gruß,
    Owii123

    Ähm ...wenns dir um ne Fernsteuerung geht ist AutoIt der falsche Ansatz... da sind die Stichwörter: VPN, SSH, VNC, Net/Teamviewer etc.
    Wenn du aber nur irgendwas ausführen möchtest (z.B. nen Backup abends anstoßen (was ich auch über ne Fernwartung machen würde...^^) könntest du auf der einen Seite was auf nem FTP packen
    und auf dem Server einen Client scripten der den FTP regelmäßig nach der Datei sucht o.ä..

    21 is only half the truth.

  • Es geht konkret nur darum etwas mit AutoIT zu starten / stoppen. Leider gibt es keine Möglichkeit das Programm anders anzusprechen als über AutoIT-Files bzw. mit der Maus. Jetzt besteht das Problem halt nur noch darin die Scripte auszuführen.

    Also Fernsteuerung schon ja, aber diese "Fernsteuerung" soll nur zwei feste Aktionen ausführen.

    Und die Scripte liegen momentan auf dem Desktop vom Administrator.

  • Es soll ausgeführt werden wenn ich es von außen abrufen :)

    Also es gibt keine definierten Zeiträume, somit bei einem bestimmten Ereignis was aber nicht auf dem Windows Server passiert.

  • schau mal in der autoit hilfe da sind beisüiele für TCP serve rund client

    Ich würde ein server programmieren udn wenn du mit dem client anrufst tust du das script ausführen bzw die autoit exe

    EDIT: ODER
    Programmierbarer Telnet Server

    Das hab ich udn mani mal gemacht abssiert auf ganz normales telnet aber nich auf den stadart port laufen alssen und da es kein passwortschutz hatt einen ganz krassen befehlsnamen ausdenken und dan mit run in der ini arbeiten.
    setzt voraus das deine steuerungs scripts compiliert sind

  • Man könnte auch, sofern man ein Webspace hat, das Script zuhause immer eine .ini datei vom webserver laden lassen, und wenn da aufeinmal
    Start=1 drinnensteht, kann das Script seine Arbeit verrichten. Das ist sicherlich einfacher als mit den ganzen Portfreigaben, und er müsste jeden morgen seine IP aufschreiben bla bla bla