Frage zu Koda

  • Hallo,
    könnte man Koda so umschreiben das man eine extra angefertigte standart Form und mit den schon funktionierenden Buttons.
    Ich will nähmlich nicht immer meine bestimmte Form machen wo viele Bilder sind und den Bildern dann noch jedesmal die funktion geben.

    Wär das möglich ?

  • Hallo,
    könnte man Koda so umschreiben das man eine extra angefertigte standart Form und mit den schon funktionierenden Buttons.

    Was meinst du mit diesem Halbsatz?

  • Ich benutzte bei Koda immer ne Standart Form die ich jedesmal bauen muss.
    Ich möchte das die Form gleich auftaucht wenn ich ne neue Form mache.
    Da die Form aber viele Bilder Buttons hat und ich sowas wie Hover benutze, muss ich die ja jedesmal neu "programmieren".
    Ich möchte jetzt das die neue Form auftaucht wenn man auf neu klickt und sofort mit den fertig programmierten Buttons.

  • Also ich selber benutzt ja kein Koda, kenne mich also damit nicht aus. Deswegen hab ich mal in die Hilfe von Koda geguckt und nach Template gesucht. Da steht das man die Templates in einem Ordner speichern kann.
    C:\...\AutoIt3\SciTE\Koda\Templates

    Was ist jetzt daran so schwierig das selber rauszufinden?

    Edit: Hier was in der Hilfe steht.

  • Ok das habe ich auch vorhin alleine gefunden trotzdem danke.
    Jetzt zu dem Importieren:
    Wenn ich jetzt ne Form mache, eine MsgBox reinmache und die dann Inportiere und danach wieder zur au3 mache, dann ist die MsgBox weg.
    Jetzt bringt mir das aber nicht viel da meine ganzen fertigen Buttons ja danach nicht mehr funktionieren.