Homepage Browsergame

  • Hallo liebes Forum.

    Ich würde sehr gerne ein kleines Browsergame erstellen.
    Was genau für eins weiß ich selber noch nicht, erstmal was einfaches !

    Ich habe css,php,html und javascript kenntnisse.Weiß aber nicht wie ich anfangen soll.

    Vielleicht will mir ja jemand helfen...

    Anmerkungen oder Tipps oder vorschläge finde ich auch schon gut ;)

    Gut Holz .. tuttifrutti

    Einmal editiert, zuletzt von tuttifrutti (25. Mai 2010 um 18:58)

  • Ich würd gerne mitmachen!
    Ich wollte auch ein Browsergame programmieren, aber das verstaubt so langsam im "htdocs" Ordner ^^

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Erst planen, dann umsetzen! Und das bei einem Browsergame eh :whistling:
    Ohne Planung fällst du nur in ein schwarzes Loch. :rofl:

    Natürlich musst du dich gut in PHP, MySQL (Datenbanken usw.), Javascript usw. auskennen.
    Aber das ist je nachdem unterschiedlich, was du nimmst.
    Es gibt glaub auch Webspaces mit Python usw.

  • bei onliegames wäre ich natürlich auch dabei ;)

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Hallo,

    Habe bereits an einem Browsergame gearbeitet mit einem kleinen Team. Leider gottes hatten wir aber nach nem Jahr alle Zeitmangel wegen Schule, Studium und co. sodass wir das Projekt verkaufen mussten. Dieses Browsergame hatte wirklich potential...
    (könnt ja mal auf http://die-krieger.de/ gucken da sieht man noch was)
    Also wieder an einem Arbeiten werde ich definitiv nicht, allerdings helfe ich euch gerne wenn es fragen gibt.

    ICQ: 342027
    Schreibt mich einfach an, bin IMMER morgens von 7 bis 16 Uhr online.

  • @tkausl

    Wollte nur mal fragen ob es bilder davon gibt wen man eingeloggt ist
    und ob die käufer es schon fertiggemacht haben

    bt2:
    Um ein Browsergame erstellen zu könne ist auf jeden fall einiges an php kenntnissen erforderlich , wie session mysql $_Get und einiges mehr

  • Euer Spiel müsste dann aber richtig gut sein, damit das auch Leute spielen. Heute gibts ja schon sehr viele Browsergames.
    Sonst wärs ja Arbeit für nichts. Wenn dann nur ein Lerneffekt.

  • @tkausl

    Wollte nur mal fragen ob es bilder davon gibt wen man eingeloggt ist
    und ob die käufer es schon fertiggemacht haben

    bt2:
    Um ein Browsergame erstellen zu könne ist auf jeden fall einiges an php kenntnissen erforderlich , wie session mysql $_Get und einiges mehr

    Hey,

    habe irgendwo noch ne Roh-Version aufm pc rumliegen. Vll läuft die noch und ich kann mal screens machen.
    Die käufer haben es leider noch nicht fertiggemacht. hatte wirklich viel potenzial und bis auf das kampfsystem war eig. auch schon alles Fertig
    (Map, Bauen, Rohstoffproduktion...)

  • Hey,

    habe irgendwo noch ne Roh-Version aufm pc rumliegen. Vll läuft die noch und ich kann mal screens machen.
    Die käufer haben es leider noch nicht fertiggemacht. hatte wirklich viel potenzial und bis auf das kampfsystem war eig. auch schon alles Fertig
    (Map, Bauen, Rohstoffproduktion...)


    Hast du noch irgendwelche sachen auf dem Rechner liegen ?
    Mein grund gerüst ist jetzt auch fertig.

    Ich bin jetzt dabei:
    -gebäude bauen
    -kampfsystem
    -pn-system.