internetverbindung ohne router geht nich

  • hallo
    also ich hab jetz seit 2 tagen das problem das mein internet alle paar minuten unterbricht
    das is dan nervig wenn ich webradio hören will weil ich immer neu connecte muss :thumbdown:
    so jetz hab ich heute ma versucht ohne router (vll liegts ja daren) ins internet zu gehen
    und ja stecker beim router raus beim modem rein und dan versuchen eine verbindung herzustellen
    aba aus irgendeinem grund will das nich funktionieren
    mein pc will nur über router ins internet ohne router geht das i wie nich
    hat jemand ne idee wie ich das beheben kann?


    mfg yxyx

  • Zitat

    so jetz hab ich heute ma versucht ohne router (vll liegts ja daren) ins internet zu gehen
    und ja stecker beim router raus beim modem rein und dan versuchen eine verbindung herzustellen
    aba aus irgendeinem grund will das nich funktionieren
    mein pc will nur über router ins internet ohne router geht das i wie nich
    hat jemand ne idee wie ich das beheben kann?

    Hast du auch die Informationen für die Verbindung in den Internetoptionen hinterlegt?
    Wenn du ins Internet willst müssen die Informationen für die Authentifizierung usw. ja irgendwo hinterlegt werden
    (normalerweise beim Router, welche normalerweise ja ein Modem integriert haben)
    damit du über ein Modem die Verbindung herstellen kannst.

    Ungefähr so wie zu ISDN/56kModem Zeiten ;)

    21 is only half the truth.

  • ähhm ja die zugangsdaten für meinen provider hab ich alles eingegeben usw aba ja er will die verbindung ncih aufbauen
    wenn er versucht die verbindung aufzubauen dan steht da

    Zitat

    Verbindung über WAN-Miniport wird hergestellt


    aba eigentlich soller ja ne LAN verbindung herstellen oda is das das gleiche?

  • Welches Betriebssystem haste denn?
    ühr mal inetcpl.cpl aus
    Wenn du ne neue Verbindung im Reiter Verbindungen hinzufügst
    müsstest du eigentlich Breitbandverbindung über pppoe auswählen können, wo du dann die ISP Daten eintragen kannst.

    Bei XP ist es etwas anders gewesen (ist zu lang her sry ^^)
    Da sollte es aber kein Problem sein ne Anleitung zu bekommen, da XP ja so asbach uralt ist, das da noch 56K Modems angeschlossen wurden :D

    21 is only half the truth.

  • also auf xp geht das mit dem einstellen wunderbar (oder eher ging habs schon lange nimma machen müssen :D )
    auf dem pc hab ich vista
    bei mir is alles so wie du es beschrieben hast
    nur dan will er ne verbindung aufbauen und scheitert dan

  • Hallo yxyx,
    erstmal wäre es angebracht,
    dass wir erfahren welcher Provider, welcher Router, ...
    Es gibt eklatante Unterschiede zwischen Kabel-Modem und ADSL-Modem.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)