Hi Leute,
was bitte habe ich hier falsch gemacht?
#Include <Timers.au3>
$hGUI = GUICreate("Test")
_Timer_SetTimer($hGUI, 300, "_stop")
While 1
WEnd
Func _stop()
MsgBox(0,"","Test")
_Timer_KillAllTimers($hGUI)
EndFunc
MfG
qixx
Hi Leute,
was bitte habe ich hier falsch gemacht?
#Include <Timers.au3>
$hGUI = GUICreate("Test")
_Timer_SetTimer($hGUI, 300, "_stop")
While 1
WEnd
Func _stop()
MsgBox(0,"","Test")
_Timer_KillAllTimers($hGUI)
EndFunc
MfG
qixx
Ich weiß es auch nicht aber teste doch mal das (macht das gleiche)
[autoit]
#Include <Timers.au3>
$hGUI = GUICreate("Test")
$Timer = TimerInit()
Do
Until TimerDiff($Timer) >= 2000 ;ich habe mal 2 Sek genommen
_Stop()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Func _stop()
MsgBox(0,"","Test")
EndFunc
#include <Timers.au3>
$hGUI = GUICreate(Random(1, 100, 1), 400, 320)
GUISetState()
_Timer_SetTimer($hGUI, 300, "_stop")
While 1
Sleep(100)
WEnd
Func _stop($hWnd, $Msg, $iIDTimer, $dwTime)
WinSetTitle($hGUI, "", Random(1, 100, 1))
;~ MsgBox(0, "", "Test")
;~ _Timer_KillAllTimers($hGUI)
EndFunc ;==>_stop
Danke, das Problem aber ist, dass ich diesen Timer
des öfteren verwenden muss.
Also ich muss den nach einem Erfolg irgendwie wieder
zurücksetzen auf 0.
Wie kann ich das denn erreichen?
@anno: Dankeschön!
Aber warum muss man einen solchen Quark da einfügen
und bekommt das aber nicht in der Hilfe mitgeteilt? oO
MfG
qixx
Hier mal n BSP wenn du ihn wieder brauchst:
[autoit]
#Include <Timers.au3>
$hGUI = GUICreate("Test")
$Timer = TimerInit()
While 1
If TimerDiff($Timer) >= 2000 Then
$Timer = TimerInit()
_Stop()
WEnd
Func _stop()
MsgBox(0,"","Test")
EndFunc
Nutz doch AdlibRegister, das funktioniert sehr zuverlässig.
Alles anzeigenHier mal n BSP wenn du ihn wieder brauchst:
[autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#Include
$hGUI = GUICreate("Test")
$Timer = TimerInit()While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If TimerDiff($Timer) >= 2000 Then
$Timer = TimerInit()
_Stop()
WEndFunc _stop()
[/autoit]
MsgBox(0,"","Test")
EndFunc
Danke, aber ich meinte damit, dass ich den Timer
irgendwann wieder anschalte.
Aber das Problem ist ja schon gelöst.
MfG
qixx
Der Vorteil gegenüber Adlibregister ist aber, dass die Timer funktionen über DLLCallback arbeiten. Das heißt die arbeiten auch weiter, wenn das Script pausiert ist, oder ne MsgBox offen ist. Für Spieleprogrammieren ist das nützlich, falls man events per Timer aktualisieren will.