Hardware ID und Devcon.exe

  • Hallo alle miteinander !
    Ich habe eine kleine Frage.
    Wie kann ich ein Programm in der Windows Konsole starten?
    Beispiel mit der devcon.exe.
    Wenn ich zum Beispiel in die Konsole eingebe:
    cd C:\Users\Benne\Desktop\devcon.exe help
    Dann erscheint ganz kurz eine neue Konsole und die Hilfe kommt und verschwindet wieder.
    Aber ich möchte quasi das Programm mit der Konsole bedienen um Hardware zu aktivieren/deaktivieren.

    Ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe jemand hat das verstanden. :D

  • Hi,
    du mußt zuerst das DOS-Fenster öffnen, sonst wird es nach erfolgreicher Ausführung wieder geschlossen.
    Sonst ich bin der Meinung das das doch mit

    [autoit]

    Shellexecute

    [/autoit]


    laufen sollte oder?

    MfG
    Der_Doc

  • Ich glaube UEZ hat mal etwas dazu gemacht.

    Edit:
    https://autoit.de/index.php?page=Thread&postID=113763

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

    Einmal editiert, zuletzt von H2112 (6. Juni 2010 um 19:10)

  • SIC2 liest nur per Registry und WMI aus!

    Apropros WMI: du kannst eine Menge an System Infos per WMI abfragen, wie z.B. DeviceBus IDs, etc.

    Ein sehr hilfreiches Tools zu WMI ist Scriptomatic! Den Code in AutoIt umzuwandeln ist relativ einfach!

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)