C# oder C++

  • Hallo Leute da ich mich in letzter Zeit sehr für Programmierung interessiere wollte ich fragen was ich am besten lernen sollte. C# oder C++?Wo sind die Unterschiede?Welche Vorteile gibt es usw.

    mfg killax2x

  • danke schonmal für die schnelle antwort :) ist c++ sehr schwer?weil ein freund ist schon dran gescheitert^^. mir geht es halt auch darum nen bisschen was schaffenzu können und nicht nur traurig inner ecke zu sitzen weil nix klappt xD

    Einmal editiert, zuletzt von killax2x (8. Juni 2010 um 00:23)

  • Stimme peethebee zu.
    Wenn du in Autoit die Schleifen beherscht, mit If - Else Anweisungen umgehen kannst, dann kommen eben noch die Programmiersprachen spezifischen Einzelheiten (includen bei C)

    Mir hat AutoIT erheblich geholfen weiter Programmierkenntnisse zu gewinnen.

    MfG
    Der_Doc

  • Ich würde auch sagen, Lerne erstmal AutoIt. Das kann man relativ schnell Lernen und hat so einen ähnlichen Syntax wie bei C. Wenn du dann richtig Gut mit AU3 kannst, solltest du erst C Lernen! Weil und das ist wichtig, du nur so den Unterschied von C und C++ erleben kannst. Hasste auch C raus fang mit C++ an, dann kommen so richtige Objekte und Zeiger auf dich zu, und viele Sachen die du dann schon von C kennst.

    Grüsse!

    P.S.
    Meiner Meinung nach ist C++ eh erst bei Marmut-Projekten zu verwenden, weil AutoIt3 ist inzwischen so weit vorangeschritten das ich selber nur noch wegen Geschwindigkeitsdefiziten von AU3 zu anderen Sprachen wechsle. Und selbst dieses Geschwindigkeitsdefizit lässt sich Heute mit AU3-FASM (Assembler in AutoIt) und seinen paar Befehlen ganz gut ausgleichen.

  • Autoit ist zum lernen auf jeden Fall super, aber wenn man später etwas mehr braucht, rate ich zu C#, obwohl C++ schneller und hardwareabhängiger ist, weil C# einfach viel einfacher ist und trotzdem sehr schnell und plattformunabhängig (s.o.)

  • so dann danke ich für alle antworten :) ich werde jetzt erstmal mit autoit weitermachen und dann irgendwann in den sommerferien 2 woche oder so mich nen bisschen in c# einlesen :)