• Hallo,
    wollte mal Fragen, ob jemand von euch weiß, ob das W-Lansignal durch meinen Subwoofer gestört werden kann.
    Ich habe das Problem, dass die Verbindung meines W-Lans sehr häufig abbricht. Teilweise kann ich dieses dann über die "Reparieren" Funktion von Windows wieder zum Laufen bekommen. Dies ist jedoch nur in ca 50% der Fälle möglich. Ansonsten funktioniert nur noch ein Neustart des PC´s um wieder eine Verbindung herstellen zu können.
    Seitdem ich nun mein Subwoofer nicht mehr direkt neben dem PC stehen hab, kommt es mir so vor, als würde das Netz stabiler laufen.
    Hat jemand von euch eine Ahnung ob das die Lösung meines Problems sein könnte?

    Grüße descent

  • Steht der Subwoofer vllt nahe beim PC bzw. Router? Dann könnten vllt die Magnetfelder aus der Spule stören.

    mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

    • Offizieller Beitrag

    Die von dir geschilderten Probleme lassen wohl eher auf Treiberkonflikte schliessen. Hast du evtl. die WLAN-Software des Adapters installiert und die Windows-eigene WLAN-Verwaltung vergessen zu deaktivieren? Dann streiten sich zwei um einen Adapter und du mußt es ausbaden, indem du keinen Empfang hast. ;)

    Dass ein Subwoofer ein dermaßen starkes Magnetfeld ausstrahlt, dass davon das WLAN-Netz beeinträchtigt wird, kannst du in den Bereich der Märchen und Sagen verbannen. Wenn das Feld so stark wäre, dass es diesen Einfluß hätte, würden schon längst alle eisenhaltigen Metallgegenstände deiner Wohnung am Subwoofer "kleben". :rofl:

  • Die W-Lankarte wurde bei mir vom Verkäufer damals kostenlos eingebaut und installiert, da dieser meinte, dass man dabei einige Dinge beachten müsse. Daher weiß ich nicht sicher, ob dieser die Windows W-Lan-Verwaltung deaktiviert hat.
    Sollte diese Funktion unter den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung zu finden sein, so müsste dieses deaktiviert sein, da bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden" kein Häkchen vorhanden ist.

  • BugFix : Ich hatte echt mal Probleme mit einem Subwoofer. Wenn der gelaufen is, is bei mir das inet aus gewesen, hab glaub nen Monat gebraucht bis ich drauf gekommen bin.

    mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.