Text mit Bild vergleichen

  • Die Forenregeln kenne ich danke ;)
    Und es ist kein Captcha da ich nicht glaube das ein Captcha eine Landschaft im Hintergrund hat ^^
    Ich will eigentlich nur ein Tool was mir ein Chatverlauf mitschreibt da ich aber das nicht markieren kann, möchte ich Screens machen und halt den Text da raus :D

  • was mir einfällt wäre, das du Bilder erstellst, die jeden Buchstaben in jeder möglichen Farbe enthalten.
    Die vergleichst du dann miteinander....


    PS: Ich glaub auch nich unbedingt das ein Chat eine Landschaft im Hintergrund har ;)

  • Es ist ein Chat im Spiel, da das Spiel eine Lanschaft im Hintergrund hat und der Chat Transparent ist, hat der Chat auch eine Landschaft als Hintergrund :D

    Wär es möglich wenn ich alle Buchstaben als Buchstaben in nem String habe und er halt guckt ob die da sind ?
    Oder vieleicht ganze Wörter (würde vll leichter gehen) :D

  • Würde ich sowas von vorne bis hinten selbst machen müssen würde ich es wohl erstmal so machen:

    • Bild filtern so dass Binarisierung entsteht (Helligkeitsfilter, Treshold) = Buchstabenpixel=schwarz, Hintergrund=weiß
    • Buchstaben, vielleicht sogar einzelne Wörter, trennen (Konnektivitätsanalyse)
    • Wenn Buchstabenquelle digital ist und Buchstaben immer gleich dann Kreuzkorrelation mit bekannten Buchstabentemplates (Datenbank müsste man sich vorher anlegen).
    • Ansonsten Least-Square-Matching mit Affintransformation (deutlich fieser umzusetzen)

    Es gibt allerdings soweit ich weiß schon fertige OCR-UDFs für AutoIt.
    Wie gut die sind - keine Ahnung.
    In der Regel sollte Farbe aber kein Problem für diese darstellen.
    Ansonsten musst du halt vorher die Bilder entsprechend filter.
    Ob AutoIt da das Mittel der Wahl ist wag ich allerdings zu bezweifeln.

  • naja du musst den pointer finden. Wenn es ein Browsergame ist wird das über den ram wohl eher nicht funktionieren

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Die Forenregeln kenne ich danke ;)
    Und es ist kein Captcha da ich nicht glaube das ein Captcha eine Landschaft im Hintergrund hat ^^
    Ich will eigentlich nur ein Tool was mir ein Chatverlauf mitschreibt da ich aber das nicht markieren kann, möchte ich Screens machen und halt den Text da raus :D

    kA ob es gegen die Spielregeln ist aber wie kann ich das aus dem Ram lesen ?


    Beide Verfahren werden gerne zum BOTen bzw. CAPTCHA umgehen benutzt, du wirst also verstehen, dass für solch ein Thema (auch wenn du nicht diese Absicht hast) hier nicht öffentlich supported wird.
    Warum du allerdings einen neuen Thread aufmachst, obwohl du hier: [ offen ] Text vom Bild rausfiltern bereits die selbe Frage gestellt hast, verstehe ich nicht, da du dort ja schon gute Tipps bekommen hast,

    mfg (Auto)Bert