Frage

  • Huhu Autoitler
    Ich hab mal eine Frage, man hört ja so oft das dies und das z.B. richtige 3D spiele die leistung von Autoit übersteigen.
    jetzt wüsste ich mal gerne warum Autoit nicht die leistung von der Hardware nimmt oder warum hat Autoit so eine Leistungsgrenze,
    und wie hoch ist die Leistungsgrenze?
    Hoffe ihr wisst auf meine fragen antworten ^^

    MFG Zocker5656

  • 3d-Spiele werden meistens in C++ geschrieben. C++ ist eine Compilersprache, dass heißt, der Code wird beim kompilieren in Maschinensprache übersetzt.
    AutoIt ist eine Interpretersprache, dass heißt, der Code wird beim Ausführen eingelesen und durchgeführt. Dies hat viele Vorteile, allerdings ist es recht langsam.

    AutoIt hat zwar einen Compiler, der erstellt aber keinen Maschinencode aus dem Programm, sondern erstellt eine exe, die den Interpreter sowie den Code enthält.

  • Dir IrrLicht.au3 verwendet eine DLL, diese erstellt alle Funktionen, und in AutoIt gibt man nur noch die UDF ein, und dazu reicht AutoIt

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal