Pixelsearch

  • Hi,
    ich möchte das das Programm merkt wenn eine bestimmte Farbe in einem Fenster auftaucht.
    (Er soll aber solange suchen bis die Farbe auftaucht^^)
    wenn die Farbe auftaucht soll er eine bestimmte Reihenfolge von befehlen ablaufen und dann wieder von vorne

    Hier ist mal das was ich bis jetzt habe =)

    While 1
    $coord = PixelSearch( 500, 445, 780, 458, 0xECE9D8 )
    PixelSearch( 500, 445, 780, 458, 0xECE9D8 )
    Sleep(1000)
    Wend


    if IsArray($coord) Then

    sleep(3000)
    MouseClick("left", 580, 560, 1)


    Danke im vorraus für die Hilfe

  • ich würds so machen ka obs klappt müsste aber eigentlich

    do
    $coord = pixelsearch(500, 445, 780, 458, 0xECE9D8)
    sleep(100)
    until $coord[1] > 0

    mouseclick("LEFT",$coord[0],$coord[1]

    hoffe es klappt so ^^

  • Ich fliege wegen Internet probleme immer aus dem inet und das soll einfach ein reconect werden =)

    Danke werde es heute abend gleich testen

  • achso na dann guck dir dir die Bsp von den anderen an dann müsste es gehen :thumbup:

  • Du willst also testen, ob du kein Internet mehr hast? Da is PixelSearch aber nicht sehr genau, machs lieber so:

    [autoit]

    If Ping("www.google.de") = 0 Then
    ; tue das und das
    EndIf

    [/autoit]
  • Ich denk mal er will

    [autoit]

    If ping("www.google.de") = 0 Then
    ;Wieder neu verbinden
    endif

    [/autoit]
  • Ich denke mal er wollte unte bei dem Internet gucken ob die Welkugel da ist(betriift vista nutzer)
    wen die nich das is soll er neuverbinden

  • do
    $coord = pixelsearch(500, 445, 780, 458, 0xECE9D
    sleep(100)
    until $coord[1] > 0

    mouseclick("LEFT",$coord[0],$coord[1]

    Beim Starten zeigt er den fehler an


    Autoit Error
    Line 23 reconect.au3

    until $coord[1] > 0
    until $coord^ERROR

    Error : Subscript used with non-Array variable.


    (Ich habe son wlan stick und wenn der die verbindung verliert kommt son fenster ob ich verbinden möchte)

    Einmal editiert, zuletzt von Killeryuna1990 (1. Juli 2010 um 22:47)

  • [autoit]


    do
    $coord = pixelsearch(500, 445, 780, 458, 0xECE9D)
    sleep(100)
    until IsArray($coord)

    [/autoit]


    Der Fehler kommt daher dass pixelsearch wenn es die Farbe net findet kein Array zurück gibt.

  • (Ich habe son wlan stick und wenn der die verbindung verliert kommt son fenster ob ich verbinden möchte)


    schöne Ausrede um Infos für einen BOT zu bekommen, habe selber WLan-Stick der Ansatz über PING (bereits genannt) funktioniert. Pixelsearch ist untauglich,

    mfg (Auto)Bert

  • Einerseits find ich ja dein Engagement gegen Bot-User gut Autobert, aber andererseits gibt es auch Dinge wo man PixelSearch und Klick Funktion nutzen kann, die nichts mit Bots zutun hat.
    Bei ihm hier bin ich mir nicht sicher, aber werde trotzdem auch lieber nicht helfen.


    Ich äussere den Verdacht nur wenn ich mir sehr sicher bin im Zweifel frage ich nach wofür es gebraucht werden soll, wenn die Begründung danach schlüssig ist, gebe ich auch die nötigen Hinweise wo derjenige in der Hilfe nachlesen soll um sich das nötige Wissen anzueignen. Wenn du die SUFU benutzt wirst du (wenn auch wenige) die entsprechenden Hinweise zu "Maus schubs" Funktionen finden.

    mfg (Auto)Bert

  • naja ich werde mich dann mal in einem andern Forum infomieren wie ich das mit dem stick hinbekomme ,da man hier ja nur als botter hingestellt wird