while schleife beenden wen bestimmter pixel aufm desctop angezeigt wird

  • hallo

    ich bin noob , gerade hab ich mich angemeldet . ein lbutiger anfänger :D

    ich brauche eine while-schleife die endet sobalt eine bestimmter pixel (zum beispiel pixel: 0x0E0c01) auf den desctop erscheint.

  • ich bin noob , gerade hab ich mich angemeldet . ein lbutiger anfänger :D

    herzlich willkomen im Forum

    Hier kannst du dir die Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

    ich brauche eine while-schleife die endet sobalt eine bestimmter pixel (zum beispiel pixel: 0x0E0c01) auf den desctop erscheint.

    Wir können dir am besten helfen, wenn du uns sagst, was du am Ende erreichen willst und was bis jetzt funktioniert (bitte Code dazu posten, falls vorhanden). Dann können wir uns Gedanken über den besten Weg dorthin machen. Denn ein Skript endlos? laufen zu lassen, bis eine bestimmter Farbpixel auf dem Monitor erscheint, ist meines Erachtens nach nutzlos

    mfg (Auto)Bert

  • okey, werd ich demnächst so machen.
    so ne while schleife brauch ich damit mein script "wartet" bis eine spezielle internetseite zuendegeladen hat .

    also mein script geht einfach weiter obwohl die seite noch ncith da ist.


    muss ja ncith zwangsweise ne while schleife sein (wenn es bessere methoden gibt).

  • so ne while schleife brauch ich damit mein script "wartet" bis eine spezielle internetseite zuendegeladen hat .

    also mein script geht einfach weiter obwohl die seite noch ncith da ist.


    muss ja ncith zwangsweise ne while schleife sein (wenn es bessere methoden gibt)

    schau dir die Hilfe zu

    [autoit]

    _IECreate

    [/autoit]

    an, damit kannst du dich direkt mit der Seite verbinden, je nach Paramater wird mit der Skriptausführung gewartet bis die Seite fertig geladen ist. Auch

    [autoit]

    _IENavigate

    [/autoit]

    verwendet standardmässig den Parameter $f_wait = 1. Beide Methoden sind 100% zuverlässig anders als die Methode auf eine Farbe zu warten,

    mfg (Auto)Bert

  • danke für die antwort.
    ich würde aber gerne lieber mozilla firefox verwenden .

  • Hallo ichhabfragen,

    • Mozrepl wird dafür benötigt, kannst du von hier installieren: http://wiki.github.com/bard/mozrepl/
    • FF.au3 herunterladen
    • Mozrepl über Extras|Mozrepl im Firefox starten
    • Funktionsrefernz findest du hier
    • Zum testen Skript starten: [autoit]#Include <FF.au3>

      _FFStart("http://www.autoit.de", Default, 2)

      If _FFIsConnected() Then
      If _FFLoadWait() Then MsgBox(64, "", "Page was loaded in " & @extended & "ms")

      Sleep(3000)
      ;_FFQuit() ;FireFox schliessen
      EndIf

      [/autoit]
    [autoit][/autoit]
      [/autoit]


    Viel Spass bei der FireFox-Automatisierung

    mfg (Auto)Bert

  • oder wenn man es genau so wie du es machen wolltest macht:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    While Sleep(50) ;endlosschleife die sich alle 50millisekunden wiederholt (wert kann auch kleiner sein, lohnt sich aber nicht^^)
    $i = PixelGetColor(0,0) ;x,y ;x= x-koorinate,y= y-koordinate; du kannst als dritten parameter noch ein handle übergeben ( WinGetHandle )
    If $i = 0x004E98 Then ExitLoop ;Exitloop beendet die schleife (ist in diesem fall eine endlosschleife) und 0x004E98 muss deine farbe sein!
    WEnd ;ende der endlosschleife

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;das was dann kommt!
    ;z.b.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0,"","")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;auch beenden
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
  • habs jetzt so gemacht :

    [autoit]


    while true
    $pixel =pixelsearch (0,01024,768,=x21A621)
    if isarray ($pixel) =true then
    exitloop
    endif

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    wend

    [/autoit]


    aber hast recht autobert. deine methode ist wohl die bessere. die werde ich auch
    verwenden .


    ich danke euch :)

  • Herzlich Willkommen im besten Forum ever ;)

    Und was´n geiler Nick!!
    Sorry, hab leider grad keene Zeit zu Helfen, wollt nur mal sagen das du den geilsten Nick des Forum hast!

    Grüsse!