Tastatur "fangen"

  • Hi,

    ich habe vor, mir ein kleines Applet (Mini-Anwendung, die in meinem Beispiel auf dem Bildschirm meiner Tastatur angezeigt wird) für meine G19 zu schreiben. In dem Applet muss der Benutzer nach Tastendruck ein paar Zahlen eingeben und die Taste erneut drücken.

    Das ist auch kein Problem. Wenn ich jedoch z.B. in Word bin und eben das Applet benutzen will, schreibt er die Zahlen sowohl im Applet (habe vor, das mit _IsPressed zu lösen) aber auch in Word.

    Ich habe schonmal ein Applet gesehen (nicht in AutoIt geschrieben). Das die Tasteneingaben quasi "abgefangen" hat. Und genau das möchte ich erreichen. Ich habe alledings absolut keinen Plan, wie ich das ganze realisieren könnte :(

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Danke schonmal,
    Carsten8

  • Naja, im Endeffekt gibt es kein GUI. Ich möchte die Tastatureingaben in jedem Programm/Spiel machen können, diese sollen NUR von meinem AutoIt Script erkannt werden (also nicht vom Spiel oder von Word). Senden will ich hier nichts.

    Einfach gesagt: Eingeben -> AutoIt erstellt ein Bild für den Bildschirm -> Tastatur zeigt das Bild an
    Jedoch soll eben auch NUR AutoIt merken, dass ich was tippe.

  • das wird kaum funktionieren, da das autoitscript immer aktiv sein muss um zu merken das du eine bestimmte taste drückst

    EDIT:

    Das werden wir hier aber nicht unterstützen, da das auf einen Keylogger hinausläuft.

    wenn das natürlich so ist...
    dafür steht hier keiner zur verfügung

  • das wird kaum funktionieren, da das autoitscript immer aktiv sein muss um zu merken das du eine bestimmte taste drückst

    Naja, Dauerschleife und _IsPressed abfragen. Ist ja soweit kein Problem. Ich will nur, dass ich beispielsweise in Word etwas tippe, was dort dann nicht erscheint, sondern lediglich in meinem AutoIt Script.

    Aber wie gesagt, es wird kein Keylogger. Es ist für ein Spiel, genauer gesagt GTA:SA. Es gibt eine Reihe GebäudekomplexIDs die ich möglichst über ein Applet abfragen möchte. Sprich ich gebe z.B. 1.24 ein und mein Script sagt mir "Das ist der und der Ort".

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein AutoIt-Skript alle Tastatureingaben abfangen kann, bevor ein anderes Programm diese bekommt oder eben auch nicht, dann fehlt nur ein ganz kleiner Schritt zu einem Keylogger.
    Und genau das wollen wir hier nicht supporten. Sorry!

    Edit: Damit verschaffst Du Dir auch schon wieder einen Vorteil (= Bot). Ich denke es ist Zeit: [Thread closed]