Ah gut funzt. Aber das könntest du noch Fixen damit das nur mit einem GUI geht.
PS: Das erste Quickdraw Game ist am anrollen.
Ah gut funzt. Aber das könntest du noch Fixen damit das nur mit einem GUI geht.
PS: Das erste Quickdraw Game ist am anrollen.
Sehr gut - kannste mir schonmal ne beta version von dem game schick oder brauchst du noch irgendwelche funktionen?
Klar kann ich das. Aber sieht momentan nicht so gut aus weil ich von GDI+ umgestiegen bin. Muss noch weiter umbaun.
Und zu den Funktionen: Wie schon gesagt vor ner weile Image und die Dicke wählen bei Rect
PS: Hast gleich Post
Update -> Version 4
Echt cool, bin jetzt auch darauf umgestiegen und habe zwischen 90 und 1000 FPS ohne ein Sleep (wenn ich nichts berechne)
Sehr gut - der größte erfolg wäre wenn UEZ von GDI_Plus auf Quickdraw umsteigt
Es ist echt mega geil (QuickDraw), arbeite atm an nem game für zwischendurch, und muss sagen hammer, endlich keine laggs mehr usw
Kann es sein, dass der AlphaChannel noch nicht richtig funktioniert? Weiße Bildbereiche werden bei mir nämlich nicht transparent, auch wenn der Alphachannel dies vorschreibt
Also bei mir funktioniert alles bestens!
Wirklich super Idee und super Umsetzung! ;D
@progandy ich teste das mit dem Alphachannel nochmal und berichtige den möglichen Fehler
Update -> Version 5 Nun können Objekte gedreht werden
Wenn QuickDraw jetzt noch .jpg .png & co. unterstützen würde , würde ich es für mein aktuelles AUShoot Projekt einsetzen
Super geil #5 ist noch besser geworden.
Werds gleich mal in AudioSlide implentieren.
An jpg und pngs arbeite ich aber das ist relativ complex weil es viele verschiedene kompressionen gibt usw ich könnte vorrübergehend eine funktion in autoit schreiben die png bzw jpgs in ein bmp + alpha texture umwandelt und anschließend in die Quickdraw api läd mal schauen - ich fahre auch morgen in urlaub sodass ihr 2 wochen nix mehr von mir bzw dem projekt hören werdet. Aber ich denke die aktuelle Version ist schon ganz brauchbar.
Kurze Frage: Wie hieß denn die Standard Font in #3 ?
//Edit: Comic Sans MS
@Moritz : Wenn du mir so eine Funktion schreiben könntest , bevor du in den Urlaub gehst , wäre ich dir sehr sehr dankbar
Ein Bug habe ich noch eintdeckt wenn ich ohne Doppel Surface arbeite dann passiert das
autoit.de/wcf/attachment/10917/
(Doppel Surface =
[autoit]$hGui = GUICreate("", 1, 1, 1, 1)
_QuickDraw_CreateSurface($hGui, 0, 0, 1, 1)
GUIDelete($hGui)
$hGui = GUICreate("AudioSlide " & $sVersion, 1024, 550, -1, -1)
_QuickDraw_CreateSurface($hGui, 0, 0, 1024, 550)
)
@progandy ich teste das mit dem Alphachannel nochmal und berichtige den möglichen Fehler
Ich habe mal einen kleinen Test gemacht:
autoit.de/wcf/attachment/10918/
in QuickDraw so gezeichnet:
[autoit]Local $ptrTextureHomer = _QuickDraw_LoadTexture( "altest.bmp" )
Local $ptrTextureHomerAlpha = _QuickDraw_LoadTexture( "Alpha.bmp" )
_QuickDraw_SetTextureAlpha( $ptrTextureHomer, $ptrTextureHomerAlpha )
...
_QuickDraw_Rect( 420, 340, 200, 60, $Draw_Fill, 0xFFFF0000 )
_QuickDraw_Rect( 420, 340, 200, 60, $ptrTextureHomer, 0xFFFFFFFF )
Sprenger120 du brauchst die Doppelte Surface weil sonst fehler bei initialisieren vom antialising entstehen, da dafür das pixelformat 2 mal geändert werden muss - muss mal schauen ob man das irgendwie umgehen kann.
@progandy ich gucke mir nochmal die alphafunktion an