Hey@all
Da ich mich momentan mit schneller 3d-Grafik auseinander setzten möchte, will ich fragen ob es möglich ist DirectX in AutoIt zu verwenden. Wenn nicht dann muss ich ja wirklich mal C++ lernen... Habe gegooglet, aber keine UDF oder sonstiges gefunden.
MfG AntiSpeed
AutoIt & directx ?
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- [ offen ]
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AntiSpeed -
6. August 2010 um 11:46 -
Geschlossen -
Erledigt
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schau mal unter D3D9 Udf
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Nj. Wie er sagt, ist die UDF noch nicht ganz fertig. Habe mir angeguckt und finde es gut.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? -
kannst ja versuchen dich ranzusetzen udn das zu erweitern und verbessern xD
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Setz du dich lieber mal dran .
Ne, jetzt mal wirklich... -
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ich würde auch die irrlicht benutzen:
-macht viel spaß
-einfach
-kp
-kann viel
-etc. ...zugegeben, DirectX oder OpenGL haben um die 200FPS mehr, aber dafür nur in C++ etc.
ich denke irrlicht ist für dich erstmal das beste! -
Zitat
Wie er sagt, ist die UDF noch nicht ganz fertig
Das stimmt zwar, aber ich denke trotzdem, dass es für deine Zwecke reichen wird, da alle nötigen Bausteine vorhanden sind. Dank der AutoitObject .au3 kannst du alle Funktionen von der IDirect3D9-, IDirect3DDevice9- und ID3DXFont Objekte benutzen was dir eine menge Möglichkeiten verschafft. Die wichtigsten d3dx9 Funktionen sind außerdem implementiert und auch einige Funktionen die dir eine menge schwierige Arbeit abnehmen (wie z.B. das laden von *.x Datein).
Damit ich jedoch mit der UDF zu 100% zufrieden wäre, müsste ich noch Kollision, Animierte Meshes und evtl. noch Schlagschatten o. auch animierte Textures mit reinnehmen, was alles eigentlich zu einer Engine gehört. Die Funktionen dafür sind aber fast alle schon vorhandenBesser als mit dieser UDF wirst du in Autoit nicht mit DirectX arbeiten können, da bisjetzt noch keine andere UDF in diesem Thema soweit fortgeschritten ist.
[s]Mehr informationen: LINK ENTFERNT (BugFix)