AutoIt & directx ?

  • Hey@all
    Da ich mich momentan mit schneller 3d-Grafik auseinander setzten möchte, will ich fragen ob es möglich ist DirectX in AutoIt zu verwenden. Wenn nicht dann muss ich ja wirklich mal C++ lernen... :rolleyes: Habe gegooglet, aber keine UDF oder sonstiges gefunden.
    MfG AntiSpeed

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Nj. Wie er sagt, ist die UDF noch nicht ganz fertig. Habe mir angeguckt und finde es gut.
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • ich würde auch die irrlicht benutzen:
    -macht viel spaß
    -einfach
    -kp
    -kann viel
    -etc. ...

    zugegeben, DirectX oder OpenGL haben um die 200FPS mehr, aber dafür nur in C++ etc.
    ich denke irrlicht ist für dich erstmal das beste!

    Einmal editiert, zuletzt von Alizame (6. August 2010 um 17:37) aus folgendem Grund: rechtschreibfehler...

  • Zitat

    Wie er sagt, ist die UDF noch nicht ganz fertig


    Das stimmt zwar, aber ich denke trotzdem, dass es für deine Zwecke reichen wird, da alle nötigen Bausteine vorhanden sind. Dank der AutoitObject .au3 kannst du alle Funktionen von der IDirect3D9-, IDirect3DDevice9- und ID3DXFont Objekte benutzen was dir eine menge Möglichkeiten verschafft. Die wichtigsten d3dx9 Funktionen sind außerdem implementiert und auch einige Funktionen die dir eine menge schwierige Arbeit abnehmen (wie z.B. das laden von *.x Datein).
    Damit ich jedoch mit der UDF zu 100% zufrieden wäre, müsste ich noch Kollision, Animierte Meshes und evtl. noch Schlagschatten o. auch animierte Textures mit reinnehmen, was alles eigentlich zu einer Engine gehört. Die Funktionen dafür sind aber fast alle schon vorhanden ;)

    Besser als mit dieser UDF wirst du in Autoit nicht mit DirectX arbeiten können, da bisjetzt noch keine andere UDF in diesem Thema soweit fortgeschritten ist.

    [s]Mehr informationen: LINK ENTFERNT (BugFix)

    Einmal editiert, zuletzt von BugFix (22. August 2010 um 23:19)