Sound erstellen mit Bass.dll

  • Hey @ all,
    ich wollte fragen, wie/ob es möglich ist, mit der Bass.dll mehrere MP3s in eine Audiodatei zu erstellen. Also ich stell mir das ungefähr so vor, dass wenn man in einer GUI auf "Aufnehmen" klickt, dann beginnt die Aufnahme. Klickt man jetzt auf einen "Sound"-Button, hört man einen kurzen Sound, der dann im gleichen Moment auch in der Recording-Datei eingebaut werden soll.Die Aufnahmen kann man dann mit einem Stop-Button beispielsweise beenden.
    Habe dazu noch keine GUI gemacht, weil es mir erstmal wichtig ist zu wissen ob es geht, und wenn, dann wie es umzusetzen ist.

    mfG
    Developer30

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

    Einmal editiert, zuletzt von Developer30 (7. August 2010 um 19:10)

  • der Audiorecorder ist ja aber eher für Inputs & so... Ich dachte bei meiner Frage jetzt an eine Art Audiomischer bei dem also mehrere Vorhandene MP3s in verschiedenen Zeitabständen in eine Datei gemischt werden sollen. Oder habe ich bei dem Audiorecorder irgendetwas übersehen?

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Der Recorder ist zum Aufnehmen, da hast du recht. Schau dir halt auch noch einen Player auf Bassmod-Basis an z.B.:
    Starplayer v3 von Oscar
    dann hast du Funktionen zum Abspielen und zum Aufnehmen, allgemein solltest du auch alle >Posts von eukalyptus mit Bezug zu bassmod sichten, da findest du bestimmt genügend Anregungen,

    mfg (Auto)Bert

  • Hi

    Ich hab leider grad zuwenig Zeit um ein Beispiel zu erstellen...

    Im Prinzip musst du nur 2 oder mehrere Streams zu einem Mixer-Stream zusammenfassen (BassMix.au3)
    und auf diesen dann einen Encoder setzen:

    $hEncoder = _BASS_Encode_Start($hMixer, @ScriptDir & "\Test.wav", $BASS_ENCODE_PCM) ; erzeugt eine wav-datei
    $hEncoder = _BASS_Encode_Start($hMixer, 'lame -r -x -b128 -h - "' & @ScriptDir & '\Test.mp3"', 0) ; erzeugt eine mp3-datei

    mfgE

  • $hEncoder = _BASS_Encode_Start($hMixer, @ScriptDir & "\Test.wav", $BASS_ENCODE_PCM) ; erzeugt eine wav-datei
    $hEncoder = _BASS_Encode_Start($hMixer, 'lame -r -x -b128 -h - "' & @ScriptDir & '\Test.mp3"', 0) ; erzeugt eine mp3-datei

    genau danach hab ich gesucht. Danke :)

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."