Nach Bild im Programmfenster (Webseite) suchen

  • Heyho Scriptingkollegen,

    ich hab da ein Problem.
    Naja, was heißt Problem, eher eine Frage.

    Und zwar:

    Ein Programm - in dem Fall der launcher eines Spieles - ist als Webseite designed.
    Sprich CSS, html und javascripts bestimmen den dynamischen Inhalt, inklusiver der buttons.

    So, da ist bereits das Problem.
    Die buttons sind "nur" Bilder die per Javascript/css animiert werden (hover event, click event usw.).

    So, eben die Position des Buttons möchte ich rausfinden, da es dazu kein control gibt.

    Das Window Info Tool sagt das dazu:


    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/8311/autoitwindowinfo.th.png]

    Das sind die Infos, wenn ich mit der Maus über dem button bin, den ich eben finden möchte.
    Die selben Angaben sind an jeder Stelle im Fenster.

    Gibt es eine Möglichkeit die Position des buttons rauszufinden (für Click)?
    Dazu sei gesagt, dass sich das theme (als Farbe und Position) je nach Rechner ändern kann, zudem kommt die Auflösung dazu.

    Ich hab mir schon gedacht nach Programmstart per WinGetPos() die Position abzufragen und von dort dann jeweils x/y statische Werte dazuzuaddieren, aber das würde eben auch nur mit dem standard theme funktionieren.

    Jemand eine Idee?


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Matricus (26. März 2012 um 08:07)

  • Ja das ginge mit, wenn du mit Firefox arbeitest, mit dem FF UDF. (Einfach mal im -forum danach suchen)

    PS: Kann ich mal die Seite wissen weil es kann sein das der Webseitenbetreiber Fernsteuerung von der Website verbietet.

    Es ist eben keine Webseite aus dem Internet, sondern eine lokale des Programmes.
    Es ist das Startprogramm eines Spieles, welches als Webseite aufgebaut ist (also das Startprogramm, nicht das Spiel).
    Sie besteht eben aus .css, html und .js.
    Nebenbei bemerkt basiert der gesamte launcher (neben den 3 genannten typen) noch auf IE und Adobe Air.

    Zitat


    Hast du dir mal die IE Funktionen in der IE.au3 angesehen?
    _IEGetObjById
    _IEGetObjByName
    _IEAction

    könnten zum Ziel führen.

    Werd' ich mal schauen, Danke.


    Wenn noch jemand einen Geistesblitz hat, immer her damit. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matricus (9. August 2010 um 21:44)

  • ImageSearch(), wenns nicht im Hintergrund sein muss, eventuell sogar WinHttp oder TCP xD... :p

    LG

  • Also wenn es nur darum geht, such mal nach PushTheButton, dort hatte ich genau so etwas für meine Tochter gebastelt. Ging zwar nicht um ein Spiel, aber ein Bild (Button) automatisiert suchen und dort mit der Maus draufklicken war auch das Problem.
    Wenn ich mich nicht irre, wird nach Möglichkeit sogar gescrollt. Eine "neue" überarbeitete Version, welche die Prospeed.dll so gut wie überflüssig macht, ist in Arbeit. Wobei man sagen muss, daß die "langsame" AutoIt-Version ein Bild auf einem herkömmlichen Rechner mittlerweile im Millisekundenbereich findet.