Datei zusammenfügen und wieder teilen

  • hey @ all,

    ich hab schon rumgegoogelt und in allerlei Foren nach folgendem gesucht, hab aber keine Lösung gefunden:
    Man kann ja mit "copy -b" in der Windows CMD Dateien zusammenfügen. Das klappt ja alles schön und gut, nur wie kann man diese wieder splitten? Ich habe gelesen, dass Windows dazu keine Funktion mitliefert und dies nur unter UNIX geht. Gibt es nun ein Tool für Windows, mit dem ich diese Dateien wieder zu den Ursprungsdateien splitten kann?

    mfG Developer30

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

    Einmal editiert, zuletzt von Developer30 (10. August 2010 um 11:39)

  • Afaik nein, ich habe zum Spass 2 au3 Dateien aneinandergehängt und konnte die neue ohne Probleme mit Scite öffnen. Auch ein einlesen mit _FileReadToArray funktioniert. Habe aber keinen HexEditor um zu erkennen ob nur ein @CrLf oder ein spezielles Zeichen dazwischen eingefügt wurde. Ergebnisdatei ist exakt um 1 Byte grösser als die Summe der beiden,

    mfg (Auto)Bert

  • Moin,
    also angeblich sollte der TotalCommander können. ich meine der lässt sich auch unter der CMD ansprechen ist aber kein Windowsboardmittel und auch net kostenlos aber sein Geld wert.

    Sorry aber ich habe auch keine Möglichkeit gefunden.

    MfG
    Der_Doc

  • Ergebnisdatei ist exakt um 1 Byte grösser als die Summe der beiden


    das ist gut zu wissen, ich werde mit meinem Hexeditor mal nachsehen

    Edit: Habe nachgesehen, es wird kein Trennzeichen dazwischen getan, sondern ein Zeichen ans Ende gesetzt.

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

    3 Mal editiert, zuletzt von Developer30 (10. August 2010 um 10:08)