Das NDM-1 Gen, müssen wir eine Pandemie befürchten ?

  • Guten Tag.
    Heute habe ich über ein neues Gen Namens NDM-1 erfahren.
    Sein wahrscheinlicher Ursprungsort ist in Indien, aber es wurden auch Infizierte in Kanada, USA, Belgien und einigen anderen europäischen Ländern gefunden. Bisher gibt es ein Todesopfer, dieses Opfer war in Belgien.
    Warum ist dieses Gen so schlimm ?
    Es ist gegen fast alle Arten von Antibiotika immun. Deswegen sollte man es fürchten.
    Wodran erkennt man, ob man Infiziert ist ?
    So gut wie garnicht, da NDM-1 keine typischen Krankheitsanzeichen auslöst.
    Quelle: Bild.de

    Was denkt ihr zu diesem Thema?
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Haha wie geil. :D

    Erst diese Woche wurde die Schweinegrippe als beendet erklärt und nun hat Bild gemerkt, "Scheisse, wir verlieren Leser"
    Typisch Bild :D

  • Wer etwas auf Hygiene achtet und sich von Hustenden Leuten vernhält dir wird in naher Zukunft werder Rinderwahn noch Schweinegrippe noch Vogelgrippe noch NDM-Dinges bekommen ;D

  • NDM könnte "neue deutsche minderentwicklung" sein, würde jedenfalls zu dem aufstand der schweinegrippe passen
    das -1 ist jetzt der error:

    [autoit]


    MsgBox(0, "NDM", "Neue deutsche minderentwicklung (kurz NDM) stellte einen error fest: -1"&@CRLF&"Der error besagt, das Brain.exe gesucht, aber nicht gefunden wurde."&@CRLF&"Tschuldigung.")

    [/autoit]

    :D:D:D

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • 1. Ist es ein Keim, kein Gen.
    2. Hat sich das niemand bei Bild aus den Fingern gesaugt. Die Meldung wurde in einem anerkannten Medizinjurnal veröffentlicht. read on
    3. Sollt sich unsereins darüber (noch) nicht allzuviele Gedanken machen. Typisches Sommerloch Thema.

  • Toll, aber sobald er wiederrum mit irgendeinem bakterium mutiert, haben wir pech...
    also aus der sicht gesehen ist es schon tatsächlich ein gefährliches teil...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ehrlich, wenn sich dieser Keim soweit verbreitet hat, dann müssten auch sehr viele infiziert sein, davon eine große Dunkelziffer (der Keim zeigt gar keine krankheitsauffällige Symptome) noch dazu.
    Und da ist ein Mensch gestorben, ich glaube der hatte auch schon sein Alter oder Vorkrankheiten...

    Also ehrlich, erst Schweinegrippe, alle flippen aus, jetzt dieser Scheiß, langsam gehts echt auf den Piss! -.-

    • Offizieller Beitrag

    Es hilft schon, einfach das Original zu lesen, statt der Panikmache aus der Blöd-Zeitung.
    Hier als Extrakt:
    - Mediziner haben eine neues Bakterium lokalisiert (NDM-1)
    - der Erreger ist multiresistent gegen Antibiotika
    - er hat damit das Potenzial für ein globales Gesundheitsproblem
    - eine Zusammenarbeit internationaler Gesundheitsbehörden ist nötig

    Nun noch etwas zu multiresistenten Keimen:
    Diese (MRSA) Erreger sind Alltag in unserem Leben. Das ist leider auch dem Umstand geschuldet, dass gegen jeden quersitzenden Furz sofort Antibiotika verordnet werden. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis Erreger (deren Lebenszyklus ja millionenfach geringer als der unsrige ist) sich an diese Drogen angepaßt haben und gegen diese resistent sind.
    Für Gesunde sind diese Erreger, auch wenn neue auftauchen, weitgehend uninteressant. Unser intaktes Immunsystem sollte damit klarkommen. Erkrankungen sind vom Verlauf her dann meist überschaubar und nicht unbedingt lebensbedrohlich.
    Das Problem bilden Alte, Kinder und Kranke. Deren noch nicht ausgereiftes oder bereits strapaziertes Immunsystem kann hier u.U. weniger ausrichten und dann sind die Krankheitsverläufe durchaus bedrohlich.

    Aber um auf das Topic zurückzukommen:
    Momentan hat die Meldung in etwa den Wert des folgenden Satzes.
    "In China ist ein Sack Reis geplatzt! - Droht der Welt jetzt eine Hungerkatastrophe?" :rofl: