OscarLin.dll ansprechen

• Hi,

ich habe eine dll und eine xml die die Funktionenen und Parameter scheinbar beschreiben soll die in der DLL sind. Allerdings bin ich darin nicht so fit und ich kann aus der xml nicht wirklich klar erkennen wie nun die Funktionsnamen genau lauten.

Z.b. steh da:

Spoiler anzeigen

Wäre nett wenn mir einer Erklären würde wie ich die xml genau lesen muss .

Hier noch die dll und xml im Anhang:

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Da bekomme ich zwar eine lange Liste an Funktionen aber sehe da keine Gemeinsamkeiten zu irgendetwas in der XML. Und daher kann ich dann auch keine Verbindung mit dem Paramtern herstellen.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Diese UDF hatte ich auch schon gefunden. Ist aber leider nie fertig gestellt worden und funktioniert auch nicht komplett wie ich selber schon festellen musste. Z.b. ist schon alleine das Anzeigen der Benutzer die aktuell online sind nicht möglich mit dieser UDF, sind schon einige daran gescheitert. Darum wollte ich halt eine dll für das Oscar-Protokoll verwenden die alle Funktionen bereits beinhaltet. Problem ist wie gesagt halt die XML richtig zu lesen.

Habe aber grade noch dies hier gefunden, dass mir evtl weiterhilft:

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von chip (15. August 2010 um 11:25)

• Das sieht nach der gleichen DLL aus. bei beiden ist der Entwickler csammis und beide sind mit C# (also für :NET) programmiert.

• Ok und man kann keine .net dlls mit autoit ansprechen?

• Es gibt ein paar Ausnahmen, aber sobald Objekte, Klassen und Namespaces im Spiel sind, geht es nicht mehr. Nur ganz einfache Funktionen können angesprochen werden (genau wie bei C++). Dazu muss aber etwas am Code verändert werden. Im Forum müsste es Tipps dazu geben.

Deine DLL hat aber einen komplexeren Aufbau so weit ich das erkennen kann.