Hilfe Unbekannter fehler bei Remote vom Handy auf Rechner

  • Tach leute ^^
    ich weiss, nicht gerade das richtige forum aber ich habe jetz 2 std gegoogle und mögliche links foren und co abesucht und komme zu keinem ergebniss.
    darum frag ich einmal hier, vll hat ja jemand erfahurng indem.

    Und zwar geht darum mit meinem HTC Hero eine remote zu öffnen auf meine win7 rechner.

    dazu habe ich volgendes getan.
    alls erstes hab ich nach möglichkeiten gesucht,naja GIDF ^^ und auch promt gefunden :D
    Hier (Antwort 4) hat eine verlinkung zu einem ssh remote tutorial
    Diese tutorial habe ich NUR bis FreeSSHd Befolgt. alles eingerichtet aktiviert, kurz FreeSSHd läuft.
    wen ich jetz aber mit dem Handy versuche eine Remote zu starten (Mit dem Programm Remote RDP lite)
    (Das app auch auf IP port User und PW eingestellt) und versuche zu Connecten.
    erhalte ich von der App diese meldung

    Zitat

    Invalid TPKT Header, version=83

    und ich finde einfach nicht den grund für diesen fehler...
    mit der APP (ConnectBot)
    (Der dan alls windows console fungiert und agiert) hab ich kein Problem. ich kann connecten und alles funktionert.
    ich habe schon andere Remote app´s versucht, doch keiner will :(

    Hoffe es weiss jmd hilfe


    Skilkor

  • Eine Minute gegoogled:

    "Remote RDP can not connect to a VNC server, it can only connect to a RDP server. "

    So lange du auf deinem Rechner keinen RDP Server installiert hast wird dieser Fehler weiterhin kommen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hey chip, danke für die abtwort.
    Könntest du mir evt den link geben wo du das gefunden hast?
    Ich werd heut abend mal suchen ob es einen rdp server gibt ansonsten muss ich anderweig ne möglichkeit finden.

    Skilkor