EM lernt C++ :D

  • €: Das ist jetzt meine ersatz Signatur für C++ Scripte.


    Hallo leute,


    heute gg 0 Uhr (Dienstag, 17.08.2010) habe ich es geschafft mit meinen bisherigen Kentnissen diesen "n00by" Taschenrechner zu coden.
    Angefangen habe ich gestern gegen 20 Uhr mit C++
    Das Script ist simpel gehalten, und ja ich könnte einiges besser machen, aber so weit so gut :)


    hier das script:


    Jetzt wundern sich ein paar das ich nicht * oder / genommen habe, aber die Aufgabe war wie folgt:
    Deine Aufgabe ist, mit Hilfe einer Schleife und den operator+ sowie dem operator- die beiden Operatoren * und / zu simulieren. Der User gibt 2 Zahlen ein und das Programm multipliziert sie und dividiert sie nur mit Hilfe von + und -. by http://tutorial.schornboeck.net



    So, und heute habe ich um meine Kentnisse zu fördern folgendes gemacht:


    So und nach langer Zeit ein Update für mein Projekt in C++, der Satz des Pythagoras.
    Kurze Erläuterung wie folgt:


    Entweder man hat die beiden Katheten, oder man hat eine Hypothenuse und eine Kathete.
    Hier der Code + Beispiel



    Die .exen sind in den .rar's im Anhang

    Dateien

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    7 Mal editiert, zuletzt von Mattthias ()

  • Joa ist ganz nett. Die Simulation von * und / gefällt mir, auch wenn man diese Simulation nicht bräuchte
    beweist es, das du doch ein paar Kenntnisse hast ;)

  • In c.a. 30 min kommt mein Tic Tac Toe on :D
    Den taschenrechner könnte ich inzwischen so umbauen das man nicht die zahl sagen muss, wusste gestern noch nicht das " != ' ;in autoIt ist alles anders :D

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • meine uralten, ich habe mich weitaus zum fortschrittlichen gebildet ;)

    Uralt? Naja.


    Sauberes schreiben von Scripts usw. ist bei dir immer noch ein Problem. Auch war das auch bei deinen "uralten" GDI+ Script. Siehe deine Beiträge.


    Das solltest du dringend lernen, sonst wirds schwierig.


    Dein Code hier hat auch kleine Fehler.


    Edit: Ups :P

  • Update:


    Satz des Pythagoras hinzugefügt


    #Siehe Post 1


    €: Anmerkungen sind gerne gesehen :)
    Damit ich weiß, was ich beim nächsten mal besser machen kann :)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hey, hallo! Ich würde die Scripts gern testen, bzw. mal selber mit C++ anfangen...
    kennt jemand dazu sowas praktisches wie Scite für autoit oder Eclipse für Java? Finde grad einfach nix gutes...
    danke!


    Und sorry das ich vom Topic abweiche, mein Kommentar dazu kommt sobald ichs testen kann ;-)