Exe unsichtbar öffnen

• Guten tag, ich hab nich viel mit autoit zu tuhen aber ich habe da ien porblem.

Ich habe da eine exe die öffnet zuerst ein sinnloses fenster wo man ok klicken muss dann öffnet sich erst das programm.

ist es mit autoit machtbar zb die ese zu öffnen aber so das man das fenster nich sieht also evtl im hintergrund ausführen autoit klickt auf den button und dann erst sieht man das programm ?

ist das machbar mfg ?

• Guck dir folgende Befehle an:

[autoit]

Run
    ;oder
    ShellExecute

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

ControlClick

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

;vllt auch hilfreich:
    WinSetState

[/autoit]
  • ShellExecute("test.exe",@SW_HIDE) <-- wenn ich es so mache sehe ich trotzdem das programm fenster das soll aber unsichtbar sein und der klick soll auch dann passieren obwohl es unsichtbar is .. ?

• ShellExecute("meine.exe", "", "", "", @SW_HIDE)

auch wenn ich es so mache öffnet sich das fenster ganz normal ..

ShellExecute("meine.exe", "", "", "", @SW_HIDE)
    WinSetState ( "titel", "", @SW_HIDE)

und auch so ganz normal ..

• habe es mit winsetstate unsichtbar bekomm wie kann ich nun dort ein klick machen im fenster ?

controlklick wird wo nich gehen is zwar eibn button aber kann ich mit der windowinfo nich einsehen welche id doer so ..

• Hallo sp3333dy,

was soll das pushen nach 10 Minten?

Bevor das Rätselraten weiter geht poste doch dein Skript und benenne das Programm, das du automaisieren möchtest, oder da

Zitat von Hife zu ControlClick

Bemerkungen

Einige Controls in inaktiven Fenstern widerstehen Klicks, bis das Fenster das aktive Fenster ist. Hierzu ist zuerst die WinActivate()-Funktion zu benutzen, um das Fenster in den Vordergrund zu zwingen.

finde dich damit ab, das es nicht funktioniert,

mfg autoBert