Was dabei rum kommt wenn einem langweilig ist...

  • HI! Da mir langweilig war hab ich ma Mastermind gescriptet!

    Wenn einer noch Verbesserungsvorschläge hat bitte melden!
    Bin für positive als auch negative Kritik dankbar!

    Mastermind ist ein lustiges Knobel und Denk spiel!

    EDIT1: ich habs mal als zip in den anhang getan!
    EDIT2: ich hab mal ein paar bugs behoben! z.B. Msgbox
    EDIT3: habe die Hilfe mal ein wenig überarbeitet und man kann das Spiel jetzt in die Systray minimieren!

  • lol ...
    also eigentlich MUSS das ein bug sein xD

    hab das game gestartet und ma nen farbcode eingegeben und dann halt überprüfen lassen und das war sofort der richtige xD
    Ich glaub ich hab zuviel Glück x)
    Ansonsten n1 geproggt aber als Hilfe noch dazuschreiben was die Kästchen rechts neben dem Farbcode bedeuten

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    sieht gar nicht schlecht aus. Habe es gerade mal ausprobiert.

    Frage : Hast du nur die Anzeige dabei und an der richtigen Stelle? Ich kenne es so, dass es dabei = weiß und richtige Stelle = schwarz gibt.Allerdings auch nich t so, dass im Viereck angezeigt, welche Position den Treffer ausgelöst hat.

    Kleine Kritik, die MSgBox gewonnen kommt bevor die Farben der Lösung zu sehen sind.

    Weiter so!

    So long,

    Mega

  • HI!

    @mega so hab s mal als zip in den anhang gestellt!
    @huggy warum doofes spiel?:( nich so dein ding? ( :hm:kann ja verstehen, dass sowas net jedermanns sache ist) beim nächsten mal bitte ein wenig genauer! thx
    Blubkuh thx was die kästchen bedeuten steh doch eig als tooltip da. i kanns aber gerne auch noch mal in die hilfe schreibn naja es gibt auch verschiedene stuffen ich glaub dann passiert sowas net mahr so schnell, dass das sowaas nochmal vorkommt :schild4:
    so dann noch thx an alle das game getstet ham und an die die es noch tetsten werden

    Edit: @mega so das mit der msgbox mal geändert aber ich versteh da nicht so ganz was du meinst:

    Zitat

    Frage : Hast du nur die Anzeige dabei und an der richtigen Stelle? ...... Allerdings auch nich t so, dass im Viereck angezeigt, welche Position den Treffer ausgelöst hat.

    naja über die farben und formen kann man sich natürlich streiten. hab anstatt schwarz blau genommen weil die umrandung schon schwarz ist. außerdem muss es ja auch net 100% wie das original "brettspiel" sein!

    Einmal editiert, zuletzt von DjBasslord (21. März 2007 um 22:45)

  • Zitat

    Original von DjBasslord
    HI!

    @mega so hab s mal als zip in den anhang gestellt!
    @huggy warum doofes spiel?:( nich so dein ding? ( :hm:kann ja verstehen, dass sowas net jedermanns sache ist) beim nächsten mal bitte ein wenig genauer! thx
    Blubkuh thx was die kästchen bedeuten steh doch eig als tooltip da. i kanns aber gerne auch noch mal in die hilfe schreibn naja es gibt auch verschiedene stuffen ich glaub dann passiert sowas net mahr so schnell, dass das sowaas nochmal vorkommt :schild4:
    so dann noch thx an alle das game getstet ham und an die die es noch tetsten werden

    Edit: @mega so das mit der msgbox mal geändert aber ich versteh da nicht so ganz was du meinst:

    naja über die farben und formen kann man sich natürlich streiten. hab anstatt schwarz blau genommen weil die umrandung schon schwarz ist. außerdem muss es ja auch net 100% wie das original "brettspiel" sein!

    Doofes spiel weil ich immer verliere :weinen: ^^

  • mal getestet btw hab gleich gewonnen
    wenn ich auf Neues Spiel klicke und dannach gleich auf Restart bekomm ich 2 MessageBoxes: "Du hast verloren!" und dannach gleich "Du hast gewonnen!"

    ich glaube da passt was nicht 8|

  • hi!
    @leviathan :schild4: das war woll ein bug habs mal korigiert und oben in den Anhang gepackt.

    :hammer: OHA! garnicht so leicht sich da noch durchzufuchteln; schon was her als die das geschrieben hab! naja habs aber noch geschafft...

  • okay...nicht schlecht...aber ich blick da einfach nicht durch...was bedeutet welche fareb unter welchem schwierigkeitsgrad...da sollte die hilfe vll noch ein wenig aufgebessert werden damit auch ich das spiel checke xD sonst ist super cool zum zeitvertreib....beim minimieren könnte man das ganze porg in den traybereich(die ganzen symbole unten rechts) minimieren damit der lehrer dass programm nicht sieht xD
    der snoozer

  • Hi

    snoozer

    Zitat

    ...beim minimieren könnte man das ganze porg in den traybereich(die ganzen symbole unten rechts) minimieren damit der lehrer dass programm nicht sieht xD

    joa könnte man machen aber kein plan wie das geht. So habs jetzt hin bekommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DjBasslord (22. März 2007 um 19:52)

  • 1. Dir muss wirklich langweilig gewesen sein. ;)
    2. Des geht net (AutoIt Version 3.2.8.1, daran kanns nicht liegen)
    SciTe zeigt dass an:
    >"C:\Programme\AutoIt3\SciTE\..\autoit3.exe" /ErrorStdOut "C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Desktop\AutoItDateien\Scripte\Mastermind.au3"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Desktop\AutoItDateien\Scripte\Mastermind.au3 (18) : ==> Error parsing function call.:
    $gui = GUICreate("DJBasslord presents: Mastermind",450,485,)
    $gui = GUICreate("DJBasslord presents: Mastermind",450,485^ ERROR
    >Exit code: 1 Time: 0.631

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast2 (20. November 2007 um 23:44)

  • Was bedeuted das? Sry bin noch noob in Sachen AutoIt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten8 (21. November 2007 um 09:17)

  • peethebee : Sorry es war gestern schon nach Zwölfe da hab ichs nicht gesehen.
    Edit: Hab mal was an der Hilfe verbessert.

  • moin

    ja so ein bug kann sich ja mal einschleichen^^

    das script is sowieso net das beste und ist ziemlich anfällig für wartungsarbeiten, habe das ja am Anfang meiner Autoit-Kariere mal geschrieben! Wenn ich Zeit habe, werde ich es heut abend mal überarbeiten, bin grad aufer arbeit! (Kannte damals noch keine for - next - schleifen^^) Dann werde ich wahrschienlcih eine 2. Version rausbringen!

    Hab mir grad mal die überarbeitete Hilfe angesehen muss dazu aber sagen, dass das schlecht war zu veraten welches kästchen für welches kästchen die kontrolle darstellt! Das soll man nicht wissen, da es sonst zu einfach wird!

    Einmal editiert, zuletzt von DjBasslord (21. November 2007 um 17:44)

  • hallo ich habe noch einen fehler gefunden und zwar wenn man in der letzten reihe den richtigen farbeode eingibt dann sagt das spiel dass man verlohren hat und noch was die felder wechsen nicht bei jedem klick die farbe also wenn man zu scnell klickt dann wechseln die farben nur bei jedem 3-5ten klick.