Hallo.
ich bin auf der Suche nach dem direkten pfad zur windows suche, insbesondere dann die Suche in Dateien und Ordnern.
Also nicht den umständlichen Weg über Start, suche, Dateine und Ordnern.
Kann mir jemand Helfen ?
Danke Thami ![]()
Hallo.
ich bin auf der Suche nach dem direkten pfad zur windows suche, insbesondere dann die Suche in Dateien und Ordnern.
Also nicht den umständlichen Weg über Start, suche, Dateine und Ordnern.
Kann mir jemand Helfen ?
Danke Thami ![]()
Searchindexer.exe
@SystemDir & "\Searchindexer.exe"
Hallo,
und danke für die schnelle Antwort. Habe nun diese Zeile eingefügt, aber nichts passiert.
Run(@SystemDir & "\Searchindexer.exe")
Habe windows xp und bin dann mal auf suchen: searchindexer.exe gegangen, aber mein pc findet nichts.
Was mache ich falsch ?
Danke schon einmal.
thami
Habe windows xp und bin dann mal auf suchen: searchindexer.exe gegangen, aber mein pc findet nichts.
Was mache ich falsch ?
Wahrscheinlich nichts. Mein Windows enthält diese Datei ebenfalls nicht. Habe auch keinen anderen Weg gefunden den Suchdialog per CmdLine zu öffnen.
Bastel dir lieber deine eigene Suche mit AutoIt. Dann wird es so, wie du es möchtest. ![]()
Hallo,
schade das es keine Möglichkeit gibt, aber was heist denn bastel Dir deine eigene Suche ?
Ich habe mp3 dateien und audio dateien. Leider habe ich diese Dateien so überall auf meinen
3 lokalen Festplatten verstreut. Ich wollte nun eine suchfunktion erstellen, die die ganzen Festplatten ( local )
durchsucht, und mir diese in einen Ordner hineinkopiert. Das letzte wäre dann meine 2. Herausforderung gewesen.
Geht dies vielleicht mit einer batch-datei ? Habe aber auch davon überhaupt keine Ahnung. Würde mich aber schlau machen.
Gibt es vielleicht ein anderes programm was dies erledigen kann ?
Danke schon einmal für eure Hilfe
thami ![]()
Du bist hier bei AutoIt, also progge dir dein Suchprogramm selber. Schau dir mal die FileFind-Funktionen an und benutzt die SuFu.
Benutze mal die Sufu und suche nach "Suchalgorythmen", da sollte es genug geben. Mit desen kannst du dann alle deine Datendräger durchsuchen und mit der Funktion "FileMove" verschiebst du sie dann!.
Das sollte relativ einfach zu realisieren sein und für dich vielleicht eine kleine Herausforderung darstellen ![]()
Gibt es vielleicht ein anderes programm was dies erledigen kann ?
Du kannst ja @Oscars CopyTool für dich anpassen,
mfg autoBert
Für MP3s habe ich noch was besseres geschrieben: MP3-Searcher
![]()