TCP Frage

• Nabend, woran könnte es liegen das eine Verbindung mit der Computer ip 192.*.*.* funktioniert aber mit der meiner ip aus dem internet 79.191.*.* nicht funktioniert. Also damit kann er keine Verbingung aufbauen. Ich habe auch den verwendeten Port im Router freigeschaltet aber trotzdem geht es nicht. Weiß einer worean es liegen könnte.

Achja ist das normal das wenn ich meine ip mit @IpAresse1 abfrage das 5.202.34.58 rauskommt und nicht sowas in der art 192.168.*.*?

MFG Raicoon

Einmal editiert, zuletzt von Raicoon (17. September 2010 um 15:40)

• Hallo,

Achja ist das normal das wenn ich meine ip mit @IpAresse1 abfrage das 5.202.34.58 rauskommt und nicht sowas in der art 192.168.*.*?

MFG Raicoon

Hast du noch andere Netzwerkadapter?
    Probier doch mal @IPAdress2 aus.

Lg, Fabian

• Hmm..
    Irgendwie wurde der Textabschnitt zu diesem Problem in meinem anderen Beitrag gelöscht 8|

Nabend, woran könnte es liegen das eine Verbindung mit der Computer ip 192.*.*.* funktioniert aber mit der meiner ip aus dem internet 79.191.*.* nicht funktioniert. Also damit kann er keine Verbingung aufbauen. Ich habe auch den verwendeten Port im Router freigeschaltet aber trotzdem geht es nicht. Weiß einer worean es liegen könnte.

Die IP aus dem Internet bekommst du von deinem Anbieter.
    Der Router empfängt / versendet deine Daten unter dieser IP-Adresse (=Öffentliche IP), deshalb bringt dir diese IP im Homenetzwerk nichts.

Im Netzwerk musst du die IP-Adressen verwenden, welche du statisch festgelegt hast oder per DHCP vom Router bekommst.

Lg, Fabian

• Also möchtest du damit sagen, das ich keinen TCP Server auf meinen Computer machen kann und mein Freund bekommt einen Client der zu diesem Server verbindet, also geht das nur in einem geschlossen Netzwerk oder Lan

• Also möchtest du damit sagen, das ich keinen TCP Server auf meinen Computer machen kann und mein Freund bekommt einen Client der zu diesem Server verbindet, also geht das nur in einem geschlossen Netzwerk oder Lan

Doch das ist möglich, siehe @autoBert's Link.
    Ich habe dich nur falsch verstanden, ich dachte du wolltest in deinem Heimnetzwerk zwei PC über die Öffentliche-IP verbinden ;)

Lg, Fabian

• Ich habe mir das durchgelesen und auch so gemacht wie er es geasgt hat, geht aber trotzdem nicht. Muss man denn im Router nur den gewünschten port mit dem protokoll TCP freischalten oder noch etwas?

EDIT: @error gibt immer 10049 zurück
    So mache ich das

[autoit]

#include <GUIConstants.au3>

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

$ipadresse = "79.196.247.13"
    $port = 1234

TCPStartUp()

$MainSocket = TCPListen($ipadresse, $port)

[/autoit]

Einmal editiert, zuletzt von Raicoon (16. September 2010 um 22:02)

• Mit TCP Listen erstellst du einen server und als ip gibst du deine eigene IP an sprich @IPADRESS1... der CLIENT gibt dann DEINE PUBLIC IP an...

• Zitat

Ich habe mir das durchgelesen und auch so gemacht wie er es geasgt hat

aha...durchgelesen...

Zitat

geht aber trotzdem nicht

woran das wohl liegen mag?
    Etwa daran:

Zitat

EDIT: @error gibt immer 10049 zurück
    So mache ich das

Da ist dann wohl jede weitere Antwort überflüssig. Wer nicht in der Lage ist, eine einfache "Gebrauchsanweisung" Schritt für Schritt auszuführen, sondern irgendwelchen Mist verzapft ohne zu wissen was er da gerade tut und dann noch frech behauptet "geht aber trotzdem nicht", der disqualifiziert sich selbst für jede weitere Hilfestellung. Lernresistenz sollte nicht auch noch weiter unterstützt werden...

• Andy vielleicht solltest du auch mal das Präfix lesen bevor du hier meinst das ich nicht in der Lage bin eine Anleitung zu lesen. Als du diese Antwort geschrieben hat was das Problem schon "[gelöst]"