Und noch ne Frage

  • Hi ... Die Sache ist die:

    Ich möchte mit der Funktion "FileCopy" eine Datei in ein festgelegtes Verzeichnis kopieren. Da ich aber die "Quell-Datei" auf eine CD brennen werde, weiß ich nicht wie ich in der Funktion das Parameter "source" angeben soll!

    Brauche also eine Bezeichnung dafür, wo der Buchstabe des Laufwerks normalerweise stehen würde!!

    Hoffe, das war verständlich!

    mfg, TheSaint

  • hmm, Du weißt also nicht welchen LW-Buchstaben das CDROM-LW haben wird? Da könnte Dir WMI weiterhelfen. Oder ne GUI. Welches Schweinderl hättens denn gern :D

  • Nein, den Buchstaben weiß ich eben nicht....

    kannst du das n bisserl genauer beschreiben und evtl. die zeile für mich reinschreiben?^^

  • Da die WMI-Fibel in der Firma schlummert habe ich mal den Scriptomatic orakeln lassen... :D

  • ???

    Bin Anfänger, mein längsten Skripte sind ca. 20 Zeilen lang!! ^^


    geht das auch in deppen sprache!?^^

  • Na, wieso DeppenSprache. Wußte ja nicht das Du gerade erst anfängst ;)

    Also ich prüfe in dem Skript auf CDROM-Laufwerke und prüfe dann auf jedem Laufwerk ob es die gewünschte Quelldatei gibt. Wenn es die Datei gibt wird sie kopiert.

  • Hi Einfach in Source

    Code
    @scriptdir


    einfügen
    bzw würde so hinschreiben,

    Code
    FileCopy ( @scriptdir & "\Die QUELDATEI.exe","Ziel")

    Wie du dir sicherlich denken kannst, bedeutet das makro @scriptdir der pfad des scrips das du geschrieben hast.Einfach alles in ein Verzeichnis werfen und gut ist :P

    Gruss Tam0r

  • Hier mal ein weg für "deppen" :)
    (bitte nicht so eng sehen)

    Wenn Du jetzt noch für den gefundenen Buchstaben abfragst ob die Datei vorhaden ist, kannst Du sie in dein Ziel kopiern.

    Gruß
    Wolke

  • Super, hat funktioniert, mit Tam0r`s Methode. Danke!

    wolkenloser: Auch danke für deine Anstrengung, das is mir aber doch nur zu hoch^^


    mfg, TheSaint

  • Aber bei meiner nächsten Installation gibt's wieder ein Problem (tja, man lernt halt nie aus ;) :(

    Wollte eine Microsoft Office-Unattended machen, doch bei der Key-Eingabe bin ich gescheitert, weil das erste Kästchen offenbar keine ControlID hat!!

    Hier:

    [Blockierte Grafik: http://img454.imageshack.us/img454/3153/namenlos17jl.png]

    Die andere Kästchen habe aber eine, wie z.b. hier:

    [Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/3096/namenlos22vc.png]


    Habt ihr da auch was?^^

    Einmal editiert, zuletzt von TheSaint (27. März 2006 um 23:01)

  • Nein, das witzige ist:

    Der Bindestrich zwischen dem 1. und 2. Kästchen hat Nr. 1.
    Das 2. Kästchen Nr. 2
    Nächster Bindestrich hat demnach Nr. 3 usw ...

    Werd's mal mit TAB probieren!


    Ja, mit TAB komm ich ins entsprechende Fenster, aber wie schreib ich dann da was rein?

    Bei ControlSetText muss man ja die ControlID eingeben!!

    Einmal editiert, zuletzt von TheSaint (27. März 2006 um 23:05)

    • Offizieller Beitrag

    So z.B:

    Code
    Send("***1234895684623561846176")


    Erklärung siehe auch Hilfe. Weiterspringen tut der Installer meines Wissens selbst...

    peethebee

    p.s. statt *** steht {TAB, 2} - Code-Highlighting zerstückelt es sonst.

  • Hi,

    des hat nichts mit Scite zu tun.
    Ist ein Tool von AutoIt, und zumindest ab Version 3 automatisch mit installiert. Schau mal unter Programme AutoIt, ...

    Gruß Markus