_ImageSearch PNG-Datei finden

  • Hallo,

    Wie kann ich machen das ich mit _ImageSearch auch PNG-Dateien finden?
    Damt ich auch Bilder mit Transparenten Hintergrund finde.

    MfG
    Blacky94

  • Ich will die funtion anstatt von PixelGetColor benutzen, da man mit PixelGetColor nur an bestimmten Koordinaten suchen kann.

  • z.B. wenn in meinen Editor Hallo steht soll _ImageSearch das finden oder wenn ich Internet Explorer auf den Desktop habe soll er nicht das Icon finden sondern den Namen Internet Explorer aber wenn ich den Hintergrund(Farbe) änder soll _ImageSearch das Bild(Internet Explorer Schrift noch wieder finden).

  • wenn es kein "volltransparentes" Bild/Schrift sein soll (wer macht solch einen Quatsch?^^) könntest du es mit PushTheButton probieren. Damit finde ich auch animierte Buttons....

  • Zitat

    z.B. wenn in meinen Editor Hallo steht soll _ImageSearch das finden oder wenn ich Internet Explorer auf den Desktop habe soll er nicht das Icon finden sondern den Namen Internet Explorer aber wenn ich den Hintergrund(Farbe) änder soll _ImageSearch das Bild(Internet Explorer Schrift noch wieder finden)

    .ImageSearch macht das nicht, Imagesearch findet Bilder. Was du brauchst/suchst ist OCR unabhängig vom Hintergrund, viel Spass beim Suchen!
    Eine Möglichkeit bestünde, wenn zumindest die Schriftgrösse/Schriftart bekannt wäre, einen Screenshot nicht nach zusammenhängenden Pixeln(Bildern) zu durchsuchen, sondern nach Mustern, welche mit dem Referenzschriftzug zu x% übereinstimmen.
    Im Prinzip müsste man den eingegebenen Text in sämtlichen Schriftvarianten (Kursiv/Fett usw) in "Pixel" umsetzen, ggf auch 4-5 Schriftarten, (das ist ziemlich einfach) und die allen Schriftzügen "gemeinsamen" Pixel bestimmen.
    Der Suchalgorithmus hätte dann nichts weiter zu tun als übereinstimmende Pixel der selben Farbe zu finden.
    Hat das Pixel 3 rechts und 4 unter dem aktuellen dieselbe Farbe (abzüglich x% Rendertoleranz) usw...
    Wozu braucht man so etwas?

  • Zitat

    auch PNG-Dateien finden?
    Damt ich auch Bilder mit Transparenten Hintergrund finde.

    png-Datei einlesen, Alphakanal ausmaskieren und die übrigen Pixel suchen. Da ich sehr stark vermute, dass dein knowhow nicht weit über c&p hinausgeht, erstelle ein Script und poste es hier, damit man darauf aufbauen kann. Oder suchst du jemanden, der dir die Anwendung (wozu braucht man sowas? ) komplett schreibt?