MultiClipboard [V.1.0.]

  • Hey Community,

    Heute moechte ich euch mein erstes richtiges Tool vorstellen:

    MultiClipboard
    (ACHTUNG BUG MIT ALT TASTE.FIX FOLGT IN NAECHSTEN TAGEN)

    Da es mich immer schon aufgeregt hat das man immer nur eine Sache gleichzeitig im Clipbiard haben kann, was besonders
    bei Recherchen sehr nervig ist, habe ich ein kleines Tool geschrieben. Dieses Tool erlaubt es 9 verschiedene Dinge seperat in 9 Slots zu kopieren und von dort aus auch wieder aubzurufen. Dies ist mit den Tastenkombination ALT + C + [SLOTNUMMER] moeglich. Die Slotnummer kann eine Zahl zwischen 1 und 9 sein. Das abrufen erfolgt genauso einfach mit ALT + V + [SLOTNUMMER].


    Folgende Features sind zur zeit vorhanden:

    • kopieren in bis zu 9 Slots mit ALT + C + [SLOTNUMMER]
    • einfuegen von 9 Slots mit ALT + V + [SLOTNUMMER]
    • Eine Liste von allen Dingen die sich immoment im Clipboard befinden



    Folgendes ist zu beachten:


    Das Programm benutzt eigentlich garnicht das Clipboard. Kopierte Daten werden nur kurzeitig ins Clipboard kopiert und dann in einer ini gespeichert.


    Bugs:


    Es kann zu Fehlern kommen wenn Festellen von ALT nach 5 mal ALT hintereinander aktiviert ist. Zum deaktivieren bitte 5 mal shift druecken und dann auf NEIN.


    Ich hoffe dieses kleine Tool gefaellt euch ;)


    clonker

  • Also ich gebe nun mal meinen Senf hinzu :D

    Ich habs mir runtergeladen. Aber was soll man damit kopieren?
    Die Tastenkombination mit dem "ALT" ist sehr ungeschickt, weil im Explorer oder im Firefox immer das "main menü" öffnet. Also "Datei | Bearbeiten | usw".

    Kann das Tool nur Text kopieren? Weil bis jetzt kopiert es weder Dateien noch Text, da er wohl immer ins MainMenü geht.
    Ini-Datei sagt folgendes:
    [option]
    1=1
    [slot]
    1=0

  • also es kopiert nur text. fuer dateien istt es nicht gedacht. :/ Ich weiss die tastenkombi ist etwas unguenstig aber ich konnte keine kombination mit ctrl + c nehmen da er sonst immer die windows kopieren funktion benutzt haette :(. Das kleine tool sollte eigentlich nur ein kleiner helfer sein, da ich bei schulischen recherchen meistens das Problem hatte das ich mehrere texte gleichzeitig kopieren wollte aber ich immer schon eine sache kopiert hatte und die dann ueberschrieben worden waere :D Ich hab das Problem mit dem menue nicht, aber du kannst auch die Tastenkombination im script umaendern. guck dir einfach mal diesen artickel in der hilfe an http://translation.autoit.de/onlinehilfe/li…/_IsPressed.htm da kannst du sehen welche zahl du fuer welche taste brauchst. bei Problemen meld dich einfach nochma :)

  • also ich finds gut das ich jezt mehr sachen auf einmal kopieren kann habs sogar in den script den ich gerade mache zusätzlich eingebaut :thumbup:

  • Dateien odere Bilder zu übernehmen wäre echt noch toll.
    Im Prinzip musst du nur dafür sorgen, dass der Pfad der kopierten Datei abgespeichert wird. Beim Betätigen der Sloteinfügentaste musst du dann lediglich mit FileCopy arbeiten.

  • ok dann werde ich mich mal wenn ich wieder zeit hab mal wieder an dieses projekt heranwagen :D

  • ok bin fast fertig. werde die neue version bald hochladen ;) hat einer vorschlaege fuer neue tastenkombinationen ?

  • ok klappt doch nicht alles wie erwartet. das kopieren einer datei kopiert anscheinend nicht den pfad ins clipboard. lasse ich mir das clipboard anzeigen hat es den wert 0 ? wtf :D naja kennt einer ne moeglichkeit an den pfad zu kommen ?

    lg

    clonker