Fehler "==> Cannot parse #include.: " bei Hilfebeispiel

  • Hallo zusammen,

    habe gerade mal das Beispiel aus der Hilfe kopiert und wollte es mit F5 testen

    [autoit]

    #include

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    GUICreate("Hallo Welt", 200, 100)
    GUICtrlCreateLabel("Hallo Welt! Wie geht es dir?", 30, 10)
    GUICtrlCreateButton("OK", 70, 50, 60)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    Sleep(2000)

    [/autoit]

    Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Spoiler anzeigen

    >"C:\MyApps\AutoIt3\SciTE\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.exe" /run /prod /ErrorStdOut /in "C:\Users\hhasenmueller\Desktop\test.au3" /autoit3dir "C:\MyApps\AutoIt3" /UserParams
    +>12:06:26 Starting AutoIt3Wrapper v.2.0.1.24 Environment(Language:0407 Keyboard:00000407 OS:WIN_7/ CPU:X64 OS:X64)
    >Running AU3Check (1.54.19.0) from:C:\MyApps\AutoIt3
    +>12:06:26 AU3Check ended.rc:0
    >Running: (3.3.6.1):C:\MyApps\AutoIt3\autoit3_x64.exe "C:\Users\hhasenmueller\Desktop\test.au3"
    C:\Users\hhasenmueller\Desktop\test.au3 (13) : ==> Cannot parse #include.:
    #include

    ->12:06:26 AutoIT3.exe ended.rc:1
    >Exit code: 1 Time: 1.025

    Was hat es mit dem ==> Cannot parse #include.: auf sich ?

    Gruss Hassan

    Einmal editiert, zuletzt von HassanMullah (8. November 2010 um 10:53)

  • hallo eine reihe höher steht doch
    Man muss #include für die Standard-GUI notwendigen Konstanten in sein Skript einfügen. Es gibt auch andere Dateien die Konstanten enthalten je nachdem welche Controls man in seiner GUI erzeugt.
    ist doch loggich das nach #include nochwas kommt. ist dochnicht dein erstes skript oder :thumbup:

  • In einer Hilfe erwarte ich aber funktionierende Beispiele. Dafür ist es ja eine Hilfe, damit ein Anfänger damit keine Probleme hat. Man könnte doch einfach die entsprechenden #includes richtig schreiben, damit wenigsten die 5 Zeilen Code gehen.

    Gruss Hassan

  • Bei diesem Beispiel brauchst du garkeine Includes.

    Und im Grunde ist es kein Beispiel, sondern nur ein Grundgerüst, welches darstellen soll, wie man ein Script mit einer GUI aufbaut.

    Außerdem ist es nicht selbstverständlich, dass es eine deutsche Hilfedatei gibt. Sie wurde, wenn ich mich nicht irre, erst dieses Jahr komplett fertig gestellt, und das von dieser Community.
    Es gibt hier im Forum einen Thread, in dem du Wünsche und Verbesserungsvorschläge posten kannst, falls du diesen 'Fehler' wirklich als Fehler siehst.

    MfG,
    H2112.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%