Was ist die schnellste Grafik(engine) ?

  • Zitat

    alle schon gut C++

    Also ich bin noch ein Anfänger, dh. ich habe zwar schon ein C++ Buch gelesen&verstanden, aber das mit den Registern (EAX und so wie bei ASM heit) noch nicht ganz verstanden ;( . Wäre nett wenn mal einer ein gutes Tutorial zu NASM oder FASM posten könnte, am besten in Deutsch oder einfachem Englisch.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Ja, Lach!
    Ich und C++?!? ;)
    C behersche ich, und C++ würde ich gerne verstehen...

    Eigentlich kann ich fast jede Sprache lesen & verstehen; nur Programmieren kann ich sie net alle...

    :)

  • Wie Prog@ndy schon angesprochen hat, versucht MS zunehmend Direct2D zu pushen. Sicherlich führt da in Zukunft kein Weg vorbei.

    "Eigene Engine schreiben".....feine Sache, ganz ehrlich, spar dir die Zeit!
    Was macht eine Engine aus? Man versucht, mit "einfachen" Befehlen relativ komplexe Anforderungen auszuführen. Je einfacher, desto besser! Analog zu Hochsprachen/Assembler.

    "Nur mal so" eine Engine schreiben ohne ein konkretes "Problem" ist schwierig. Wenn du ein grösseres Projekt in 3D planst, bekommt man natürlich bei OpenGl/D3D bei Problemen in den gängigen Foren das meiste Feedback!
    Übrigens ein toller Einblick bietet die DEMO-Szene. Da agieren absolute Grafikspezialisten, die auch in der Lage sind die Vor/Nachteile einer "Sprache"/Engine abzuwägen und zu beurteilen. OpenCl ist sicher mehr als einen Blick wert!
    An C++ führt m.E. sowieso kein Weg vorbei. Assembler hat nur noch beim optimieren eine Daseinsberechtigung. Lernen würde ich das nur im Zusammenhang mit Debuggen von C++

  • Nach meiner Meinung ist diese Frage irrelevant für AutoIt, da AutoIt der Flaschenhals ist! Ob man jetzt Direct2D, Direct3D, OpenGL, Irrlicht benutzt, ist teilweise eher geschmacksache, aber an der absoluten Geschwindigkeit wird sich nicht viel ändern.