ICQ machen...

  • Hey leute ...wie der Titel schon sagt will ich ICQ (ähnlich ) also ein Chatprogramm selber machen!

    Ich will es ganz einfach das man (erstmal nur mit einer Person) chatten kann ,zwei EditBoxen eine Davon zum reinschreiben die andre zum empfangen!

    Ich hab von mysql was gehört verstehe aber nur Bahnhof ...also suche ich jemanden der weiß wie man mit mysql arbeitet (muss nicht mysql sein ) könnte er mir ja mal versuchen zu erklären wie das funkt .......

    Freue mich über jede Antwort!

  • Mir ist gesagt worden das wäre ne lösung habe jetzt einTUT zu TCP gefunden!Melde mich dann bei weiteren Problemen

  • Hey
    Ob du mit nur einem oder mit 5000000000000 Leuten chattest ist egal! (Du musst ja eh mit Arrays arbeiten) :D
    Lerne erst mal HTML dann PHP dann das Zusammenspiel von PHP und MySQL. Das dürfte nicht allzu lange dauern. Bei HTML würde ich dir erst mal nur die grundlegenden "Befehle" empfehlen. Bei PHP eigentlich alles, damit du nachher auch mit MySQL arbeiten kannst. Danach kannst du dann über einen PHP-Skript deinen Chat laufen lassen oder direkt mit AutoIt auf die SQL-Datenbank zugreifen.
    MfG AntiSpeed

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug